Banner
Die Wolfsgasse im Sommer. Foto: Dirk Flieger
Die Wolfsgasse im Sommer. Foto: Dirk Flieger

Veränderungen bringen Chancen mit sich

Jedes Jahr gibt es zahlreiche Veränderungen. Sei es, dass in der Stadt ein neues Restaurant, eröffnet, die beste Freundin ein Kind bekommt oder ein Bekannter einen neuen Job anfängt. Manchmal treffen Veränderungen einen auch selbst. Positive Veränderungen bringen Chancen mit sich, die das Leben positiv verändern. Jedoch gibt es auch negative Veränderungen im Leben, bei denen es manchmal nicht einfach, ist das Positive darin zu sehen und auch diese Chance positiv zu nutzen. Doch tatsächlich bringt jede Veränderung viele Chancen mit sich, die nur darauf warten, genutzt zu werden!

Beruf oder Berufung?

Es gibt Jobs, die können viele Menschen machen und doch werden sie nicht glücklich dabei. Eine feste Arbeitsstelle ist schon viel wert. Aber nicht in jedem Beruf wird auch das gezahlt, was die Kraft verdient zu bekommen. Die Pflege ist einer der Bereiche, in denen die Menschen wenig Geld bekommen und doch teilweise richtig aufblühen. Die Patienten geben einem viel mehr zurück, als durch Geld bezahlt werden könnte. Allerdings braucht es Geld zum Leben und um die Rechnungen zu bezahlen. Daher kann es sich lohnen, von Zeit zu Zeit auch in der Pflege nach einer neuen Arbeitsstelle zu suchen. In der Hoffnung, ein wenig mehr zu verdienen.

Freibad als Arbeitsplatz

Pflegekräfte, die entweder in der Früh- oder Nachtschicht, arbeiten, haben in den Sommermonaten, noch ausreichend Zeit um im Freibad zu entspannen. Die Sonne sorgt nicht nur für braungebrannte Haut, sondern auch Glückshormone, diese wiederum tragen, dazu bei, dass die Arbeit leichter von der Hand läuft. Doch auch im Freibad gibt es Arbeitsstellen. Sei es als Bademeister, privater Schwimmlehrer oder in einem der Gastronomiebereiche, die häufig am Schwimmbad anliegen. Manchmal sind es nur Saisonkräfte, die in diesen Bereichen gesucht werden, doch auch diese könne viel Spaß und neue Kontakte mit sich bringen. Manchmal wird auch ein dauerhafter Job daraus, wenn das Freibad für den Winter über eine Schwimmhalle verfügt.

Stellenportale nutzen – auch als Quereinsteiger

Um in Schweinfurt eine neue Arbeitsstelle zu finden, können sich gute Kontakte lohnen. Für alle, die sich vielleicht nicht trauen im Freundes- und Bekanntenkreis zu fragen oder die neu nach Schweinfurt ziehen, können sich Stellenportale lohnen. Hier sind alle aktuellen Stellenangebote vertreten, auf die sich beworben werden können. Bei einem seriösen Inserat steht bereits dabei, um welche Aufgaben es genau geht und welche Anforderungen erfüllt werden sollten. Es kann sich jedoch auch immer lohnen, eine Bewerbung als Quereinsteiger einzureichen. In diesem Fall ist es wichtig, sich schnell in den neuen Aufgabenbereich einarbeiten zu können.

Rectangle
topmobile2

Kulturprogramme und Events zum Kontakten nutzen

Alle, die neu in Schweinfurt sind oder gerade dabei sind ihre eigenen Wege zugehen, sollten auch das Kulturprogramm nutzen. So lässt sich Schweinfurt gut erobern und manche Sehenswürdigkeiten bieten auch Jobs für Studenten und Quereinsteiger an. Auf Events und Messen lassen sich schnell neue Kontakte knüpfen. Diese können einen ebenfalls weiter bringen im Leben. Außerdem kann es Spaß machen, nicht mehr allein die Nacht zu erobern, sondern mit guten Bekannten unterwegs zu sein. So lässt sich auch Schweinfurt schneller kennenlernen!

Neue Wege gehen und Chancen nutzen

Ein neuer Job oder gar ein neuer Wohnort? Es ist manchmal nicht einfach neue Wege zu gehen und die Chancen zu nutzen, doch es lohnt sich auf jeden Fall. Denn am Ende bleibt immer eines, die gesammelte Erfahrung!

Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Gastbeitrag.
Banner 2 Topmobile