Banner
Tödlicher Unfall. Symbolfoto: Pascal Höfig
Tödlicher Unfall. Symbolfoto: Pascal Höfig

Fahrradfahrer alleinbeteiligt gestürzt und verstorben

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 58-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad in Untermerzbach im Landkreis Haßberge gestürzt und noch vor Ort verstorben. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Ebern.

Bewusstloser Radler aufgefunden

Etwa gegen 01:45 Uhr am Sonntagmorgen befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Fahrrad die Kellerstraße ortseinwärts, als er auf einen am Boden liegenden bewusstlosen Radfahrer aufmerksam geworden ist. Der Mann verständige umgehend die Integrierte Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr und begann bis zum Eintreffen eines Krankenwagens mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren schnell zur Stelle und kämpften noch um das Leben des Mannes. Leider kam für ihn jedoch jede Hilfe zu spät.

Zunächst Identität unbekannt

Eine Streife der Polizeiinspektion Ebern, die sich ebenfalls umgehend vor Ort begab, versuchte zunächst die Identität des Mannes, der keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, zu klären. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte geklärt werden, dass es sich um einen 58-jährigen Mann handelt.

Polizeiliche Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger hinzugezogen. Ob der 58-Jährige an den Folgen des Sturzgeschehens verstorben ist oder eine medizinische Ursache vorliegt, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile