Die Stadt Schweinfurt lädt gemeinsam mit dem Büro Stadt + Handel alle Bürgerinnen und Bürger, Innenstadtbesucherinnen und -besucher von Schweinfurt ein, ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Wahrnehmungen zur Innenstadt von Schweinfurt zu teilen und dadurch aktiv an der Entwicklung der Innenstadt mitzuwirken.
Umfrage über Wirkung und Besuchsverhalten der Innenstadt
Deshalb gibt es seit dem 1. August die Möglichkeit, sich an einer Online-Befragung zu beteiligen. Die Umfrage läuft bis zum 9. September 2022. Bei der Umfrage werden Aspekte zur Wirkung der Innenstadt sowie dem Besuchsverhalten der Innenstadtbesucherinnen und -besucher erfasst, heißt es. Die Online-Befragung dauert etwa 10 Minuten, teilnehmen kann man über einen Link oder QR-Code.
Der Datenschutz und die Anonymität werden bei allen Erhebungen und Befragungen selbstverständlich berücksichtigt, informiert die Stadt. Es werden keine betriebs- oder personenbezogenen Angaben veröffentlicht.

Über diesen QR-Code kann an der Umfrage zur Schweinfurter Innenstadt teilgenommen werden.
Ergebnisses fließen in Gesamtstrategie ein
Die Ergebnisse würden im Rahmen der Entwicklung einer Gesamtstrategie für die Schweinfurter Innenstadt in die Analyse verschiedener innerstädtischer Qualitäten einfließen, heißt es. Darauf aufbauend werde eine Strategie zur Positionierung und Profilierung der Schweinfurter Innenstadt und damit zur zukünftigen Entwicklung der Innenstadt erarbeitet.
Zudem gibt es auch etwas zu gewinnen. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Umfrage werden von Schweinfurt erleben e. V. Einkaufsgutscheine im Wert von 200 Euro, 100 Euro, sowie 50 Euro verlost.