Die Nachricht war im Februar dieses Jahres ein Schock für viele Schweinfurterinnen und Schweinfurter: Die stadtbekannte und sehr beliebte Cinema-Bar in der Zehntstraße schloss nach 19 Jahren unter den Betreibern Jennifer und Oliver Zügel ihre Türen. Der Betrieb sei nicht mehr lohnenswert gewesen, hieß es damals und auch Einigungsprobleme mit dem Pachtvertrag habe es gegeben. Das Ehepaar Zügel zog also die Reißleine und wollte sich komplett auf ihr Restaurant „Neue Schranne“ konzentrieren, welches die Beiden übernommen hatten. Doch zur Freude aller Stammgäste blieb es nur kurze Zeit still um die Cinema-Bar. Kürzlich hat die Szenekneipe nämlich wieder eröffnet!
Wiedereröffnung mit neuem Betreiber
Nach ein paar Monaten Leerstand lief der Betrieb Mitte August wieder an – mit einem neuen Betreiber. Hinter dem Tresen wird künftig Dieter Geis stehen, so berichtet die Main-Post. Geis ist kein Unbekannter im Schweinfurter Nachtleben. Viele Jahre schon ist er als Party-DJ unterwegs und betreibt die Macarena Bar, die nur am Schweinfurter Stadtfest oder zu Schweinfurt@night öffnet.
Themenabende, Cocktails, Biergarten
Insgesamt sei circa sechs Wochen lang saniert und renoviert worden in den Räumlichkeiten der Cinema-Bar. Die Theke beispielsweise glänze jetzt in schickem LED-Licht. Man freue sich in der neuen alten Bar auf Themenabende, es gebe wie früher Cocktails und auch Live-Musik wird dann und wann zu hören sein. Im Sommer locken die Außenplätze mit Blick aufs Rückertdenkmal. Beste Gelegenheit, einen Abstecher in die wiederbelebte Cinema-Bar zu machen, ist dann wohl das Schweinfurter Stadtfest am 26. und 27. August, oder derzeit Donnerstag bis Samstag ab 19 Uhr.