Am Samstag gegen 15.55 Uhr fuhr ein 50jähriger Rettungsassistent aus Wasserlosen mit seinem Pkw, VW, grau von Obbach kommend in Richtung Kützberg (Landkreis Schweinfurt). Kurz vor dem Kützberger Ortsschild konnte er eine Person im Gebüsch links neben der Straße auf einem Hügel feststellen. Die Person bewarf dann plötzlich den Pkw bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 60 km/h mit einer braunen Erdmasse und traf den Pkw an der Fahrertüre. Der Rettungsassistent bremste daraufhin seinen Pkw sofort bis zum Stillstand ab, die unbekannte Person flüchtete da jedoch bereits über die angrenzenden Gärten Richtung Kützberg und verschwand unerkannt. An der Pkw-Türe entstand ein großflächiger Kratzer. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 bis 1000 Euro.
Täterbeschreibung
Bei der unbekannten Person dürfte es sich um einen ca. 10jährigen Jungen mit blonden Haaren und einer grünen Jacke gehandelt haben.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.