Job in letzter Minute finden? Sollte am Freitag, 16.09.2022, in Schweinfurt kein Problem sein. Denn die Agentur für Arbeit meldet in der Stadt noch eine Menge unbesetzter Ausbildungsstellen, darunter auch absolute Wunsch-Jobs, die nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten suchen.
Die Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse gibt die Chance, noch 2022 einen Ausbildungsplatz zu finden
Zwischen 10 und 15 Uhr können junge Menschen ohne Ausbildungsplatz auf dem Schillerplatz in Schweinfurt persönliche Beratungen in Anspruch nehmen und über ihre Ausbildungswünsche sprechen. Die Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse gibt die Chance, noch in diesem Jahr eine Ausbildung zu starten.
Noch über 1400 Ausbildungsstellen in der Region frei
„Wir haben nach wie vor eine gute Ausbildungssituation in der Region Main-Rhön. Ich freue mich, dass wir mit unseren Partnern die Bedeutung der beruflichen Bildung hochhalten und alles daransetzen, die zukünftigen Auszubildenden mit dem passenden Unternehmen zusammenzubringen. Schulabgänger, die noch nicht wissen, wie es beruflich für sie weitergeht, empfehle ich, unsere ‚Last-Minute-Ausbildungsbörse‘ zu besuchen. In unserer Region sind aktuell noch über 1400 Ausbildungsstellen für dieses Jahr frei. Für den Ausbildungsvertrag im Herbst ist es noch nicht zu spät“, bestätigt Thomas Stelzer, der Leiter der Agentur für Arbeit Schweinfurt.
Denn Betriebe seien mehr denn je auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen, die zuvor meist Ausbildungen und Studiengänge absolvieren. Die gute Nachricht: Auch wenn das neue Ausbildungsjahr bereits gestartet ist, ist beispielsweise im Handwerk auch nach dem offiziellen Startschuss noch immer das Einsteigen in einen Betrieb möglich. Wer etwas lernen und verdienen möchte, kann sich auf die letzte Sekunde in Schweinfurt auf die Suche nach der passenden Ausbildungsstelle machen.