UPDATE: Der vermisste 78-Jährige aus Schwebheim ist nach Hause zurückgekehrt.
Seit Mittwochabend fahndet die Schweinfurter Polizei nach einem vermissten 78-Jährigen aus Schwebheim. Er war zuletzt am Nachmittag an einer Bushaltestelle in Schwebheim gesehen worden und ist seitdem spurlos verschwunden. Da er sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte, bittet die Polizei nun auch die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung.
Zuletzt an Bushaltestelle gesehen
Bei dem Vermissten handelt es sich um einen 78-Jährigen aus Schwebheim. Nach Eingang der Vermisstenanzeige leitete die Schweinfurter Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen in die Wege, wobei unter anderem auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Die Fahndung verlief bislang jedoch ergebnislos und es gibt keinerlei Anhaltspunkte, wo sich der Senior aufhalten könnte. Zuletzt gesehen worden war er am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, an der Bushaltestelle auf Höhe der Sparkasse. Er könnte sich unter Umständen auch im Stadtgebiet Schweinfurt aufhalten.
Von dem Vermissten liegt folgende Personenbeschreibung vor:
- Ca. 170 cm groß, hagere Statur
- Glatze bzw. sehr kurzer, weißer Haarkranz
- Trug zuletzt eine graue Hose, einen gelb- bzw. ockerfarbenen Pullover sowie ein grau-blaues Jäckchen
Wer hat den Senior gesehen?
Wer den Vermissten nach seinem Verschwinden gesehen hat oder möglicherweise Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/2020 bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.