Banner
Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig
Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig

Dreiköpfige Gruppe zeigt Hitlergruß: Strafverfahren eingeleitet

Am Samstagabend ging die Mitteilung über eine dreiköpfige Gruppe bei der Polizei Bad Kissingen ein, die verfassungswidrige Parolen und Gesten von sich gab und dazu den Hitlergruß zeigte. Beamte der Bad Kissinger Polizei trafen die Beschuldigten an, die sich nunmehr in einem Strafverfahren verantworten müssen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Schweinfurt übernommen.

Verfassungswidrige Parolen und Hitlergruß

Am Samstagabend, gegen 18.45 Uhr, erreichten die Polizei gleich mehrere Anrufe von Passanten und Anwohnern der Bachstraße. Demzufolge hielt sich zu der Zeit eine Gruppe von drei Personen in der Straße auf, die lautstark verfassungswidrige Parolen riefen und auch den Hitlergruß zeigten. Die Bad Kissinger Polizei konnte die drei Personen in einer nahegelegenen Gaststätte ausfindig machen. Die 27- und 28-jährigen Männer sowie eine 21-jährige Frau wurden einer Kontrolle unterzogen und sehen nun einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen entgegen.

Kripo bittet um weitere Hinweise

Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt führt die Kripo Schweinfurt durch, die in diesem Zusammenhang auch um weitere Zeugenhinweise bittet. Personen, die sachdienliche Angaben in diesem Zusammenhang machen können, werden gebeten sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile