Am späten Donnerstagnachmittag ließ sich eine 87-Jährige in Schweinfurt von Betrügern täuschen und übergab einen hohen fünfstelligen Bargeldbetrag an eine unbekannte Frau. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen. Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt eindringlich vor derartigen Betrugsmaschen.
Seniorin übergibt hohen Bargeldbetrag
Gegen 15 Uhr meldeten sich Betrüger telefonisch bei einer 87-Jährigen und gaben sich als Justizangehörige aus. Angeblich sei die Tochter der Seniorin festgenommen worden und würde nur nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 150.000 Euro wieder auf freien Fuß gesetzt werden können. Die Dame ließ sich täuschen und holte in der Folge einen hohen fünfstelligen Bargeldbetrag von ihrer Bank ab und übergab wenig später ihre gesamten Ersparnisse an eine ihr unbekannte Frau. Erst am Abend, als sich die Tochter der 87-Jährigen bei ihrer Mutter meldete, flog der Betrug auf.
Wer hat Geldabholerin gesehen?
Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet Personen, die zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr im Bereich der Elsa-Brandström-Straße eine schlanke, ca. 165 cm große Frau gesehen haben, die schulterlanges Haar und eine Brille trug sowie elegant mit einem schwarzen Mantel gekleidet war, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.