Vor gut einem Monat war es offiziell: Das Pure Club & Lounge sollte zum 31.01. seine Pforten schließen. Doch noch liegt die Kultstätte am Sennfelder Bahnhof nicht begraben. Wie Inhaber Stefan Krieger der Main-Post erzählte, soll die Diskothek vorerst doch noch weitergenutzt werden – allerdings nicht mehr in gewohnter Form.
Einigung auf Zwischennutzung
Der Pachtvertrag ist ausgelaufen, der Abriss beschlossene Sache. Doch bis die Mauern in der Schweinfurter Straße 1 in Sennfeld tatsächlich abgerissen werden, kann der Pure Club weiterhin genutzt werden. Das konnte Stefan Krieger nun mit dem Besitzer vereinbaren. Wenn auch die Location nicht mehr als offizielle Disco genutzt wird, so soll dort dennoch weiterhin Party gemacht werden können. Und zwar in Form einer Veranstaltungslocation.
Geburtstag oder Polterabend im Pure feiern
Egal ob für die Geburtstagsparty, für die Abifeier oder als Konzertraum – ab März kann das ehemalige Pure von Privatpersonen gemietet werden. Nicht nur Krieger freut sich über die gelungene Übereinkunft. Auch die Gemeinde Sennfeld freut sich über das unvorhergesehene Zusatzangebot eines Veranstaltungsortes. Schließlich seien in letzter Zeit viele Bürgerinnen und Bürger händeringend auf der Suche nach einer passenden Räumlichkeit für ihre entsprechende Feier, heißt es im Artikel der Main-Post.
Nur bis Sommer – Nachfolgelösung für Pure gesucht
Allerdings ist das Zeitfenster für die Übergangsnutzung des Pure Clubs nur kurz: Bereits im Sommer soll mit der Vermietung der Partylocation schon wieder Schluss sein. Dann beginnt voraussichtlich der Abriss des Gebäudes zugunsten einer modernen Hotelanlage. Allerdings laufe eine Nachfolgelösung für das Pure bereits auf Hochtouren.