Bei einem Unfall gegen 23:14 Uhr am J.-F-Kennedy-Ring Ausfahrt vom Parkplatz Edeka musste eine 27-Jährige Pkw-Fahrerin aus ihrem Pkw von der Feuerwehr Schweinfurt befreit werden.
In Seite gefahren
Hier war ihr ein auf dem Kennedy-Ring fahrende ebenfalls im gleichen Alter Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in die Seite gefahren, als die Erstgenannte nach links abbiegen wollte. Ein Zeuge will mitbekommen haben, wie zuvor noch ein Pkw auf dem John-F.-Kennedy-Ring die geschädigte Fahrerin in ihrem Fahrzeug überholt haben soll. Zu diesem Fahrzeug bzw. dessen Fahrer gibt es keine weiteren Erkenntnisse. Sein Eindruck, was er von dem Unfall mitbekommen hat, wäre aber für den Sachbearbeiter von Bedeutung. Daher wird dieser gebeten, sich bei der Polizei Schweinfurt zu melden!!!
Verletzte und Totalschaden
Als Folge des Unfalls mussten die drei Insassen des Fahrzeugs auf dem Kennedy-Ring leichtverletzt in ein Schweinfurter Krankenhaus zur Untersuchung. Die Beifahrerin der Unfallverursacherin (für die Fahrerin galt Zeichen 205, Vorfahrt achten, bei ausgeschalteter Ampelanlage/gelbes Blinklicht) kam ebenfalls mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus, da sie einen Krampfanfall nach dem Unfall erlitt. Die Unfallverursacherin selbst kam mit einer Kopfplatzwunde, evtl. mit einer Gehirnerschütterung, davon. Die Fahrzeuge wurden vor Ort abgeschleppt, bei dem geschädigten Pkw dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Insgesamt dürfte ein Schaden von mehreren zehntausend Euro an beiden Pkws entstanden sein.
Ein Sachverständiger wurde über die Staatsanwaltschaft Schweinfurt hinzubeordert. Dessen Auswertungen stehen derzeit noch aus.