Banner
Tödlicher Unfall. Symbolfoto: Pascal Höfig
Tödlicher Unfall. Symbolfoto: Pascal Höfig

Motorradfahrer erliegt seinen schweren Verletzungen nach Unfall

Am Sonntagmittag verunfallte ein 44-jähriger Motorradfahrer in Schönau an der Brend und erlag seinen schweren Verletzungen wenig später in einer Klinik. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale ermittelt zur Unfallursache.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Gegen 11:00 Uhr war eine Gruppe aus sechs Motorradfahrern zusammen auf der Kreisstraße (K NES 7) von Burgwallbach in Richtung Schönau unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 44-Jähriger aus der Kolonne plötzlich mit seinem Kraftrad nach rechts ins Bankett und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Durch den Sturz zog sich der Harley-Fahrer schwere Verletzungen zu und wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Dort erlag der Mann wenig später seinen schweren Verletzungen. Den anderen fünf Motorradfahrern wurde psychologische Hilfe angeboten.

Sperrung

Die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Die Kreisstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile