Schweinfurt, Dittelbrunner Straße.
Vergangene Woche wurde in Schweinfurt ein Kleinkind von einem Fahrradfahrer angefahren, der sich jedoch nicht um das Opfer scherte und einfach seine Fahrt fortsetzte. Die Polizeiinspektion Schweinfurt sucht Zeuginnen oder Zeugen.
Unerlaubt auf dem Gehweg gefahren
Donnerstagmittag parkte der Großvater des geschädigten Kindes sein Fahrzeug in der Nähe einer Metzgerei in der Dittelbrunner Straße. Als er seinen 4-jährige Enkelsohn aussteigen ließ, lief dieser in Richtung Metzgerei und wurde von einem Fahrradfahrer erfasst und zu Boden geworfen. Dabei fuhr der Unfallverursacher unerlaubterweise auf dem Gehsteig. Der Junge verletzte sich hierbei leicht. Der Fahrradfahrer fuhr sofort weiter ohne sich um den Jungen zu kümmern. Der Gesuchte war um die 50 Jahre alt und war mit einem älteren Fahrrad in Richtung Innenstadt unterwegs. Er konnte im Rahmen der Tatortbereichsfahndung leider nicht mehr aufgefunden werden.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet daher um Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Rufnummer 09721/202-0 entgegengenommen.