Einen tragischen Verlauf nahm der Samstag bei drei Verkehrsunfällen in den Landkreisen Haßberge und Schweinfurt. In zwei Fällen verstarben die Fahrer von Traktoren und bei dem Dritten stürzte ein Motorradfahrer ohne Fremdeinwirkung und verstarb.
Traktorfahrer übersieht überholendes Auto
Der erste Unfall ereignete sich mittags auf der Staatsstraße zwischen Mönchstockheim und Donnersdorf im Landkreis Schweinfurt. Aktuellen Erkenntnissen nach fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Traktor in Richtung Donnersdorf und wollte an einem Feldweg nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar, dass ein 26-jähriger Hyundai-Fahrer bereits zum Überholen angesetzt hatte. Trotz eines Ausweichmanövers fuhr der Pkw auf die landwirtschaftliche Maschine auf. Durch den Aufprall drehte sich der ältere Traktor, stürzte um und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 42-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er kurz nach der Einlieferung in einem Krankenhaus verstarb.
83-Jähriger wird von Traktor überrollt
Wenige Stunden später ereignete sich in Neubrunn, einem Ortsteil von Kirchlauter im Landkreis Haßberge, ein weiterer Unfall mit einem Traktor. Ein 83-Jähriger war gerade dabei, Pflastersteine auf seinen Traktor zu laden, als sich dieser plötzlich in Bewegung setzte. Bei dem Versuch, auf den Traktor zu gelangen, stürzte er offensichtlich und geriet unter eines der Hinterräder. Trotz aller Bemühungen des alarmierten Rettungsdienstes und Notarztes verstarb der 83-Jährige noch an der Unfallörtlichkeit.
23-jähriger Motorradfahrer stürzt aus unbekannten Gründen
Auf der Staatstraße zwischen Sailershausen und Haßfurt ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein dritter tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.
Ein Motorradfahrer, der hinter dem 23-Jährigen fuhr, schilderte, dass aus bislang unbekannter Ursache plötzlich das Hinterrad wegrutsche und der junge Mann daraufhin stürzte. Das Motorrad rutschte über die Fahrbahn und kam rund 20 Meter weiter in einem Wald zum Liegen. Der 23-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle im Rettungswagen verstarb.