Banner
Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig
Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Hochwertige BMW ausgebrannt: Zeugen gesucht

Zwei hochwertige BMW 840i sind in der Nacht von Sonntag auf Montag im Dittelbrunner Ortsteil Hambach ausgebrannt. Die Flammen griffen zusätzlich auf einen Carport über. Da die ersten Ermittlungen der Kripo Schweinfurt auf Brandstiftung hindeuten, sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Fahrzeuge in Hauseinfahrt ausgebrannt

Ein lauter Knall weckte die Bewohner in der Beethovenstraße und die Nachbarschaft gegen 00:30 Uhr auf. Zu diesem Zeitpunkt standen die beiden in der Einfahrt des Hauses geparkten schwarzen BMW 840i bereits in Flammen. Trotz der sofortigen Alarmierung der Feuerwehr konnten die regionalen Feuerwehren ein vollständiges Ausbrennen der Fahrzeuge im Frontbereich und Übergreifen der Flammen auf den Carport nicht mehr verhindern. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren sechsstelligen Bereich.

Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin

Die Ermittlungen der Kripo Schweinfurt deuten derzeit auf eine mögliche Brandstiftung hin. Zur Aufklärung der Tat setzt die Kripo auch auf Zeugenhinweise und wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

  • Wem sind im Zeitraum von Sonntag, 20:00 Uhr, bis Montag, 07:00 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge, insbesondere mit auswärtigen Kennzeichen aufgefallen?
  • Wer verfügt über Videoüberwachungs- oder Türklingelanlagen, die in Hambach im fraglichen Zeitraum Aufnahmen gemacht haben?

Wer im Bereich der Beethovenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kripo Schweinfurt zu melden.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile