Turbulent ging es am Dienstag auf den Straßen im Landkreis Kitzingen zu. Gleich zehn Verkehrsunfälle meldete die Polizeiinspektion Kitzingen. Bei zwei Unfällen verletzten sich insgesamt drei Personen.
76-jährige Fußgängerin in Sommerach zu Fall gebracht
Am Vormittag lief eine 76-Jährige Dame mit ihrem Rollator auf der Nordheimer Straße in Sommerach in Richtung Ortsmitte. Als eine 58-Jährige Seat-Fahrerin an ihr vorbeifuhr, touchierte sie die Fußgängerin mit dem Außenspiegel. Durch den Anstoß stürzte die Seniorin auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Der hinzugerufene Rettungsdienst behandelte die Verletzte vor Ort. Am Spiegel entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
20-Jährige verursacht schwerwiegenden Auffahrunfall
Bei Markt Einersheim fuhr eine 20-Jährige am Nachmittag mit ihrem Audi auf der Bundestraße 8 in Richtung Markt Bibart. Vor ihr fuhr eine 59-Jährige Fahrzeugführerin eines Mini-Coopers. Aus Unachtsamkeit prallte die jüngere Frau mit dem Audi auf das Heck des Minis auf. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die 20-Jährige und ihre Beifahrerin leicht. Beide wurden mit einem Rettungswagen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.