Bereits am vergangenen Dienstagmittag gegen 14 Uhr ereignete sich auf der A71 Fahrtrichtung Erfurt in der Nähe von Oerlenbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde.
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer drängte die Verkehrsteilnehmerin dazu, von der linken Fahrspur nach rechts zu fahren. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier gelangte der PKW hinter der Außenschutzleitplanke auf den Grünstreifen und kollidierte mit einem Straßenschild. Der Wildschutzzaun brachte den Pkw schließlich zum Stehen. Durch die Wucht des Unfalls wurde der Motorblock aus der Verankerung gerissen. Es entstand Totalschaden an dem Pkw. Die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht.
Die freiwillige Feuerwehr aus Oerlenbach und die Autobahnmeisterei Schweinfurt unterstützten die aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck tatkräftig bei den Absperrmaßnahmen.
Zeugenaufruf der Verkehrspolizei
Eventuelle Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck unter der 09722/9444-0 zu melden.