Banner
GLOBAL - Verkehr, Alkohol
Alkoholmessgerät. Foto: Schweinfurt City.

Mit 2,44 Promille Unfallstelle verlassen

Am Sonntag gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße bei Oberwerrn (von Euerbach in Richtung Poppenhausen) ein Verkehrsunfall. Hierbei übergab der Unfallverursacher seine persönlichen Daten an den Unfallgeschädigten. Noch bevor der Unfall durch die Polizei aufgenommen werden konnte, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Er hatte in seinem Zustand schließlich allen Grund, sich vor der Polizei fernzuhalten.

Denn wie sich später herausstellte, war der Mann sturzbetrunken mit dem Auto unterwegs gewesen. Aufgrund der überlassenen Daten konnte der Fahrzeugführer kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Dabei stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Es wurde folglich eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.
Banner 2 Topmobile