Anzeige

IHK Würzburg-Schweinfurt. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

Abitur… und dann Ausbildung?

Eine Millionen Schüler in Bayern erhalten am Freitag, 23. Februar 2018, ihre Zwischenzeugnisse. In den oberen Stufen des Gymnasiums beeinflussen diese Noten den Abiturschnitt und entscheiden…

Laura von Pabst Transport. Foto: Pabst Transport

WhatsApp Interview: Laura von Pabst Transport

Laura ist im 2. Lehrjahr ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Spedition & Logistikdienstleistung bei Pabst Transport. Wir waren neugierig und wollten erfahren, wie man sich den…

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Würzburg-Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Erfolgreich finanziert mit Crowdfunding?

Unternehmerischer Erfolg basiert auf der richtigen Finanzierung. Eine Möglichkeit, um Existenzgründung, Geschäftserweiterung oder Betriebsübergaben zu finanzieren, ist Crowdfunding. Die IHK Würzburg-Schweinfurt bietet am 5. März 2018…

IHK Würzburg-Schweinfurt. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

175. IHK-Jubiläumsjahr 2018 startet in Bad Kissingen

Beim 175-jährigen Jubiläum der IHK Würzburg-Schweinfurt soll nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft im Mittelpunkt stehen. Die IHK lädt daher in 2018 zu mehreren Jubiläumsveranstaltungen in…

Atemberaubende Pressefotos aus aller Welt. Foto: Francis Pérez

World Press Photo: Mit DB Regio zur Ausstellung

Die Stadt Kitzingen freut sich sehr darüber, die World Press Photo Ausstellung zum zwölften Mal in Folge in der Rathaushalle präsentieren zu dürfen. Die Welt gastiert…

Der Pfaffenberg rockt! Foto: Bürgerspital Weingut Würzburg

Wein Highlights 2018 vom Bürgerspital Weingut

Na, wer vermisst die Weinsaison? Der Gedanke an den liebsten Wein sorgt für höher schlagende Herzen. Wie gut, dass das Bürgerspital Weingut auch 2018 einiges rund…

Kein Geld in der Tasche. Symbolfoto: Pascal Höfig

Wer? Wie? Was? Weiterbildungsstipendium der IHK!

Ausbildung abgeschlossen? Was nun?! Seit 1991 unterstützt die Bundesregierung mit der„Begabtenförderung berufliche Bildung“ gezielt begabte junge Absolventen einer Berufsausbildung. Besonders gute Absolventen der dualen Berufsausbildung können…

IHK Würzburg-Schweinfurt. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

IHK: Neue Seminarreihe „Wege zum Erfolg“ für Existenzgründung

Um Existenzgründer, Start-ups und Jungunternehmer fit für die Selbstständigkeit zu machen, hat die IHK Würzburg-Schweinfurt zusätzlich zum monatlichen Basis-Gründerseminar „Wie mache ich mich selbstständig?“ eine Fachseminarreihe…

Wüma Trainee Silke. Foto: JUntch/Vogel Business Media

5 Gründe für das Traineeprogramm bei der “WÜma“

Studium abgeschlossen! Was nun? Irgendwas mit Medien! Im Großraum Mainfranken findet sich eine vielseitige, bunte und zukunftssichere Medienlandschaft. Will man in diese heimische Medienwelt eintauchen, findet…

Bock auf eine Ausbildung bei Pabst Transport?

Eine Ausbildung zu finden, die sich mit den eigenen Interessen deckt, ist oft gar nicht einfach. Das Familienunternehmen Pabst Transport sucht Azubis im Logistikbereich und bietet…