Anzeige

Viele Möglichkeiten für den Herbst! Fotos: Haarmonie

Haare vs. Wetter: Tipps rund um Herbstprobleme

Auch, wenn das Wetter uns momentan noch eine Gnadenfrist gewährt, spürt man in den kühlen Abendstunden doch, dass er sich schon eingeschlichen hat: Der Herbst. Er…

Infotag am 20.10. Foto: Augen- u. Augenlaserklinik Mainfranken

Infotag in der Augenklinik: Infos, Vorsorge, Behandlung

Das Auge ist eines der kompliziertesten, empfindlichsten und vor allem wertvollsten Organe des Körpers, darum sollte man Beschwerden entsprechend ernst nehmen. Viele Leiden lassen sich gut…

SPD-Kandidatin für die Landtagswahl 2018 - Kathi Petersen. Foto: SPD Schweinfurt

SPD-Kandidatin Kathi Petersen im Interview

Die Landtagswahl steht direkt vor der Tür. Am 14. Oktober ist es soweit! Wer jetzt noch nicht weiß, wo er sein Kreuzchen setzen soll, dem hilft…

Udo gibt sein Wissen weiter. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

Train the Trainer: Trainerausbildung der IHK

Lehrveranstaltungen zielgerichtet aufbauen, Inhalte professionell präsentieren, Gruppen moderieren, Konflikte aufgreifen und konstruktiv lösen: Das sind Inhalte des Zertifikatslehrgangs „Train the Trainer (IHK) – Trainerausbildung“. Intensivwoche Im…

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Würzburg-Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Lehrgänge der IHK: Qualitätsbeauftragte & Qualitätsmanager

Qualitätsmanagement (QM) ist heutzutage im Unternehmen ein zentrales Thema. Die Zertifikatslehrgänge „Qualitätsbeauftragte/r (IHK)“ und „Qualitätsmanager/in (IHK)“ richten sich an Mitarbeiter, die ein Qualitätsmanagementsystem aufbauen, aufrechterhalten und…

Wolfram Fischer von der FDP. Foto: FDP Würzburg-Stadt

Landtagswahlen: 5 Gründe für Wolfram Fischer von der FDP

Am 14. Oktober finden die Landtags- und Bezirkswahlen statt. Wolfram Fischer kandidiert für die FDP auf Platz drei der Bezirksliste für den Bayerischen Landtag, in seinem…

Azubi Florian bei der Arbeit. Foto: Pabst Transport GmbH & Co. KG

Woran erkennt man einen guten Ausbildungsbetrieb?

Wer im Spätsommer 2019 eine Ausbildung beginnen möchte, muss sich jetzt bewerben. Die Wahl des Ausbildungsbetriebs ist dabei  wichtig, denn mit ihm steht und fällt der…

Lecker snacken! Foto: Bäckerei Pappert

Wie snacken Franken im Alltag?

Was wäre ein Arbeitstag ohne Snacks? Der kleine Energiespender gehört für viele fest in den Tagesablauf und ist doch überall so verschieden: In Italien bekommt man…

Pflege will gelernt sein! Foto: Pascal Höfig

Gründe für die Ausbildung im Leopoldina-Krankenhaus

Die Bewerbungszeit für eine Ausbildung 2019 ist im vollen Gange. Das bedeutet, hunderte junge Menschen stehen vor einer der wichtigsten Fragen in ihrem Leben: Welcher ist…

Pflege der Extraklasse im Leopoldina. Foto: Pascal Höfig

Vier Wahrheiten über Pflegeberufe

Pflegeberufe sind unersetzlich in unserer Gesellschaft und werden in Zukunft noch mehr gebraucht als heute. Trotzdem hört man immer wieder von zu wenig Personal in den…

anzeige-archives-schweinfurt-city