Anzeige

Wein trinken. Foto: Pascal Höfig

Die größte Weinprobe der Welt

Nordheim ist mit über 50 Weingütern, dazu 250 Mitgliedern in der Winzergenossenschaft der größte Weinbauort Frankens. Von 1100jähriger Tradition erzählt das Renaissancegebäude des Zehnthofs, die barocken…

Symbol Ausbilderin. Foto: Pascal Höfig

Wirtschaftsministerium fördert AusbildungsScouts bis 2021

Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer hat am 13. April 2018 in Feldkirchen-Westerham (Lkr. Rosenheim) bei einer bayernweiten Veranstaltung mit IHK-AusbildungsScouts einen Projektförderbescheid der bayerischen Staatsregierung für…

Main-Spessart-Express bei Gemünden. Foto: DB Regio

Gewinnspiel: Bayernticket & Eintrittskarten für die LGS18

Raus aus dem Alltag und ab zur Landesgartenschau in Würzburg! Wie wollen wir leben? Wie bringen wir Arbeiten, Forschen, Wohnen und Erholen künftig in Einklang? Wie…

11 Tage Segeltörn mit Kurs auf Teneriffa! Foto: Forum train & sail GmbH

5 Highlights der Main-Post Reiseauktion

In den Urlaub fahren und einfach die Seele baumeln lassen? Ein actiongeladenes Abenteuer erleben? Hört sich super an! Wenn man ein tolles Schnäppchen machen könnte, würde…

Überfahrt über den Main. Foto: DB Regio Bayern

Teilnahmebedingungen: Bayernticket & Eintrittskarten für die LGS18

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel und deren Durchführung richtet sich nach folgenden Bestimmungen. § 1 Veranstalter des Gewinnspiels Veranstalter des Gewinnspiels ist die Papay Landois GmbH,…

Überwachung am Arbeitsplatz. Foto: Dominik Ziegler

Überwachung am Arbeitsplatz: Bendel & Partner klärt auf

Spionagesoftware, Videoüberwachung, Detektive – Möglichkeiten zur Überwachung der Arbeitnehmer hat der Arbeitgeber mittlerweile viele. Hin und wieder wird ein Arbeitnehmer dabei erwischt wie er während der…

Lagerist/in Foto: Schäflein AG

Schäflein AG: Ohne Bewerbung zum Arbeitsvertrag

Heute bestellt und morgen schon da: Das ist ein Luxus, an den man sich bereits gewöhnt hat. Ohne ausgeklügelte Logistik funktioniert heute kaum noch etwas. Die…

Raphaela hat sich für ihre Leidenschaft entschieden. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

Modenäherin Raphaela: Leidenschaft zählt!

Dein Können. Dein Kapital. Die IHK Würzburg-Schweinfurt ermöglicht es, mit zahlreichen Bildungsangeboten fachliche und persönliche Kompetenzen zu stärken. Wie bei Raphaela: Nach einem Nähkurs hat sie…

Sebastian hat die Weiterbildung als Karrieresprung genutzt. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

Karrieresprung planen: Interview mit Sebastian

Sebastian hat ursprünglich eine Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker gemacht. Danach entschloss er sich für einen zehnmonatigen Vollzeitlehrgang zum Industriemeister Metall bei der IHK. Dafür ist er jeden Tag…

Udo Döben gibt sein Wissen weiter. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

Die Fähigkeit, Wissen weiterzugeben: Interview mit Udo

Egal, ob direkt oder über Umwege, Hauptsache man geht seinen Weg. Udo Döben ist gelernter Schreiner. Seit 13 Jahren arbeitet er bei dem Hersteller von Fußbodenbelägen „MeisterWerke“….