Banner
Topmobile

Arbeiten

ZF produziert in Schweinfurt auf unterschiedlichen Produktionslinien Teile für die zunehmend elektrifizierte Automobilindustrie. Foto: Dominik Gigler

Wie ZF die Mobilität der Zukunft nachhaltig gestaltet

Bereits heute bietet ZF umfassende Lösungen für eine nachhaltige Mobilität an und unterstützt die Automobilindustrie mit flexiblen Konzepten bei der Elektrifizierung des Pkw-Antriebs. Der Standort Schweinfurt…

Noch rund 1.000 freie Ausbildungsstellen in Stadt und Landkreis Würzburg. Foto: IG Bau

Baubranche: Noch über 500 Ausbildungsplätze zu vergeben

Das neue Ausbildungsjahr startet – doch viele Firmen suchen weiterhin Nachwuchs: In Schweinfurt sind von insgesamt rund 920 gemeldeten Ausbildungsstellen aktuell noch 270 Plätze zu vergeben….

Die Azubis und Studierenden der wüma im Jahr 2020. Foto: Daniel Peter

Lust auf irgendwas mit Medien?! Ausbildungsmöglichkeiten bei der wüma

„Irgendwas mit Medien“ ist gefühlt das neue BWL. So richtig kann man sich nichts drunter vorstellen bevor man es nicht selbst erlebt! Tatsächlich ist die Medienbranche…

Servicekraft händeringend gesucht: Viele Hotels und Gaststätten finden aktuell kein Personal – weil während der Lockdowns ein großer Teil der Beschäftigten die Branche verlassen hat. Foto: NGG

Jeder Sechste verlässt Gastgewerbe Branche im Corona-Jahr

Supermarktkasse statt Biertheke: Im Zuge der Corona-Pandemie verzeichnen die Hotels und Gaststätten in Stadt und Landkreis Schweinfurt eine dramatische Abwanderung von Fachkräften. Innerhalb des vergangenen Jahres…

Eine Ausbildungswoche als KFZ-Azubi bei Pabst Transport

Die Schule ist vorbei, was nun? Gerade starten oder laufen wieder die Bewerbungsphasen für Ausbildungsplätze. Wer sich für Autos, Technik, LKW und ähnliche Dinge interessiert, sollte…

Zwei Minuten ins Grüne: Die Felder der landwirtschaftlichen Betriebe schließen direkt an Rottenbauer an. Foto: Lilli Müller

Saisonstart in der Landwirtschaft: Mehr Schutz für Erntehelfer gefordert

Mit dem Saisonstart in der Landwirtschaft kommen auch wieder viele Erntehelfer nach Unterfranken. Ende Juni 2020 waren 1.369 von ihnen ohne Kranken-, Arbeitslosen- oder Rentenversicherung auf…

In der Reinigungsbranche sind befristete Stellen stark verbreitet – und werden für die Betroffenen oft zur Falle. Die IG BAU fordert ein Gesetz zu ihrer Eindämmung. Foto: IG BAU

In Schweinfurt rund 30 Prozent aller Neueinstellungen befristet

Wenn der Job zur Zitterpartie wird: Infolge der Corona-Pandemie tragen Beschäftigte, die in Schweinfurt einen befristeten Arbeitsvertrag haben, ein besonders hohes Risiko, ihre Stelle zu verlieren….

Bei Wind und Wetter unterwegs: Fahrrad-Kuriere bei Lieferando arbeiten zu niedrigen Löhnen und unter hoher Belastung, kritisiert die Gewerkschaft NGG. Foto: NGG

Boom bei Liefergeschäft: Gewerkschaft kritisiert Arbeitsbedingungen bei Lieferando

Fahrrad-Kuriere im Corona-Stress: Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat die Arbeitsbedingungen beim Essenslieferdienst Lieferando kritisiert, so eine aktuelle Pressemitteilung. „In Zeiten geschlossener Restaurants bestellen immer mehr Menschen…

Eine neue Funktion auf jobs.mainpost.de ermöglicht es Bewerbern, in einem TalentPool zu landen. Foto: Laura Göpfert

Jobsuche mal anders: Von Arbeitgebern finden lassen

Man kennt sicherlich die Fragen, die sich einem auf Jobsuche stellen. Wer braucht mich? Wo komme ich unter? Wo kann ich meine Qualitäten einsetzen? Wo sind…

Gleichstellungsbeauftragte Ute Suckfüll (links) mit ihrer neuen Stellvertreterin Ute Schönbach. Foto: Anja Baumann/Landratsamt Schweinfurt

Internationaler Frauentag: Seit mehr als 30 Jahren Gleichstellungsstelle am Landratsamt

Das Thema des Internationalen Frauentags am 8. März, das die UN Women für 2021 ausgerufen hat, lautet: „Frauen in Führungspositionen: Eine gleichberechtigte Zukunft in einer COVID-19-Welt…

Billboard 2
Topmobile 2