Banner
Topmobile

Arbeiten

Eine Ausbildungswoche als KFZ-Azubi bei Pabst Transport

Die Schule ist vorbei, was nun? Gerade starten oder laufen wieder die Bewerbungsphasen für Ausbildungsplätze. Wer sich für Autos, Technik, LKW und ähnliche Dinge interessiert, sollte…

Zwei Minuten ins Grüne: Die Felder der landwirtschaftlichen Betriebe schließen direkt an Rottenbauer an. Foto: Lilli Müller

Saisonstart in der Landwirtschaft: Mehr Schutz für Erntehelfer gefordert

Mit dem Saisonstart in der Landwirtschaft kommen auch wieder viele Erntehelfer nach Unterfranken. Ende Juni 2020 waren 1.369 von ihnen ohne Kranken-, Arbeitslosen- oder Rentenversicherung auf…

In der Reinigungsbranche sind befristete Stellen stark verbreitet – und werden für die Betroffenen oft zur Falle. Die IG BAU fordert ein Gesetz zu ihrer Eindämmung. Foto: IG BAU

In Schweinfurt rund 30 Prozent aller Neueinstellungen befristet

Wenn der Job zur Zitterpartie wird: Infolge der Corona-Pandemie tragen Beschäftigte, die in Schweinfurt einen befristeten Arbeitsvertrag haben, ein besonders hohes Risiko, ihre Stelle zu verlieren….

Bei Wind und Wetter unterwegs: Fahrrad-Kuriere bei Lieferando arbeiten zu niedrigen Löhnen und unter hoher Belastung, kritisiert die Gewerkschaft NGG. Foto: NGG

Boom bei Liefergeschäft: Gewerkschaft kritisiert Arbeitsbedingungen bei Lieferando

Fahrrad-Kuriere im Corona-Stress: Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat die Arbeitsbedingungen beim Essenslieferdienst Lieferando kritisiert, so eine aktuelle Pressemitteilung. „In Zeiten geschlossener Restaurants bestellen immer mehr Menschen…

Eine neue Funktion auf jobs.mainpost.de ermöglicht es Bewerbern, in einem TalentPool zu landen. Foto: Laura Göpfert

Jobsuche mal anders: Von Arbeitgebern finden lassen

Man kennt sicherlich die Fragen, die sich einem auf Jobsuche stellen. Wer braucht mich? Wo komme ich unter? Wo kann ich meine Qualitäten einsetzen? Wo sind…

Gleichstellungsbeauftragte Ute Suckfüll (links) mit ihrer neuen Stellvertreterin Ute Schönbach. Foto: Anja Baumann/Landratsamt Schweinfurt

Internationaler Frauentag: Seit mehr als 30 Jahren Gleichstellungsstelle am Landratsamt

Das Thema des Internationalen Frauentags am 8. März, das die UN Women für 2021 ausgerufen hat, lautet: „Frauen in Führungspositionen: Eine gleichberechtigte Zukunft in einer COVID-19-Welt…

Welche Möglichkeiten hat man am UKW als Intensiv- & Anästhesiepflegekraft? Foto: Ingo Peters

Intensiv- & Anästhesiepflegekraft: Top Karrierechancen, 1.000 Möglichkeiten

In schwierigen Momenten Verantwortung übernehmen. Stetig neue Herausforderungen meistern. Täglich Menschen helfen und Leben retten. Das ist der Arbeitsalltag von Intensiv- und Anästhesiepflegekräften an der Universitätsklinik…

Als Top Arbeitgeber werden Unternehmen prominent auf der Startseite des Karriereportals jobs.mainpost.de präsentiert! Foto: Daniel Peter

jobs.mainpost.de: So wird man zum Top Arbeitgeber der Region

Wenn man an diesem Text hängengeblieben ist, dann ist man vielleicht in Personalverantwortung. Man sucht Mitarbeiter. Vielleicht jetzt gerade, vielleicht irgendwann in Zukunft. Aber wie findet…

Kleinkind im Bällebad. Symbolfoto: Sabine Brummer

Der 1. März ist Equal-Care-Day

Während der Equal-Pay-Day, der an die Lohnungleichheit von Frauen und Männern erinnert, bereits seit 2007 besteht, ist der Equal-Care-Day noch relativ neu. Erst seit 2016 erinnert…

Auf der jobs.mainpost.de Plattform wird das Bewerben zum Kinderspiel! Foto: Dominik Ziegler

Mit jobs.mainpost.de zur neuen Karriere: Jetzt Lebenslauf hochladen!

Wer nach einem neuen Job sucht, muss sich gut vorbereiten. Nur: Wer kennt sich im Dschungel der Bewerbungsregularien und –formen schon gut aus? Das Portal jobs.mainpost.de…

Billboard 2
Topmobile 2