Arbeiten

Nadine und Eva. Foto: Pabst Transport GmbH & Co. KG

Ausbildungsstart: Hilfreiche Tipps für die ersten Wochen

Am 1. September ist es wieder soweit: Hunderte Azubis treten ihre Ausbildungsstelle an. Einige der Nachwuchsfachkräfte mussten auch schon am 1. August ran. Mit der Lehrstelle…

Landratsamt Schweinfurt. Foto: Dominik Ziegler

Hohe Nachfrage nach Gewerbeflächen im Landkreis

Die Nachfrage nach Gewerbeflächen im Landkreis Schweinfurt ist zum dritten Mal in Folge angestiegen. Dies ergab eine Umfrage der Wirtschaftsförderung bei den 29 Landkreis-Gemeinden. Im Jahr…

Steffi aus dem Team der Papay Landois GmbH. Foto: Pascal Höfig

Interview: Vermarkterin Steffi über ihre Arbeit bei uns

Steffi hat ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei der WÜma abgeschlossen. Teil ihrer Ausbildung war auch die Arbeit bei uns, der Papay Landois GmbH….

Papperts als Arbeitgeber? Foto: André Druschel

5 Gründe, bei papperts zu arbeiten

Innovative Produkte und traditionelle Handwerkskunst – dafür steht die Bäckerei papperts. Das 1928 gegründete Familienunternehmen stellt mit hochwertigen Rohstoffen und nach alt überlieferten Rezepturen leckere Backwaren…

Hitzefrei am Arbeitsplatz: Gibt es das?

Die Temperaturen in diesem Sommer sind nicht nur bei uns in Schweinfurt hoch, sondern auch anhaltend. Daher steht die Hitze auch ziemlich hartnäckig in der Wohnung…

NICHT VERWENDEN IHK Würzburg-Schweinfurt. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

Fachkräftemangel: Immer noch Azubis gesucht

In rund vier Wochen fällt der Startschuss für das Ausbildungsjahr 2018. Das Problem: den Betrieben gehen seit geraumer Zeit schon die Bewerber aus. Die IHK weist…

#moveit18 Team Würzburg erleben. Foto: Pascal Höfig

5 Gründe, bei Schweinfurt City zu arbeiten

Postings hier, Postings da, Schweinfurt News, vielfältiger Alltag? Irgendwas mit Medien! Für viele bieten Jobs im Social Media Bereich die einzigartige Möglichkeit, ein tolles Hobby zum Beruf…

Kellnern ist einer der beliebtesten Nebenjobs. Foto: Pascal Höfig

Fünf Nebenjobs, bei denen Du das gute Wetter genießen kannst

Dieses Jahr meint der Wettergott es wirklich gut mit uns Schweinfurtern. Sonnenschein und an die 30 Grad, wohin das Auge reicht. Doch was ist, wenn man…

Symbolbild Arbeit. Foto: Pascal Höfig

Franken machen die wenigsten Überstunden

Ja der liebe Job: Manchmal gibt es Tage, da freut man sich direkt beim Aufstehen schon wieder auf den Feierabend – doch leider ist nach acht…

Kellnern ist einer der beliebtesten Nebenjobs unter Studenten und Schülern. Foto: Pascal Höfig

Damit der Ferienjob nicht zum Albtraum wird

Die großen Sommerferien stehen vor der Tür und für viele Schülerinnen und Schüler beginnt damit die Zeit der Ferienjobs. Eigentlich eine gute Sache: Die Arbeit hilft,…

arbeiten-archives-schweinfurt-city