Blaulicht

Polizei im Einsatz auf der Autobahn. Foto: Pascal Höfig

Unfall auf der A71: Verkehrsleitanhänger von Lauertalbrücke katapultiert

Am Mittwochabend ereignete sich auf der A71 bei Münnerstadt (Lkr. Bad Kissingen)ein Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrsleitanhänger die Lauertalbrücke hinabgestoßen und zwei Personen leicht verletzt wurden….

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Autofahrerin unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein verursacht Verkehrsunfall

Unter Alkoholeinfluss stand eine 3er BMW Fahrerin, die am Dienstagvormittag damit einen Verkehrsunfall verursacht hat. Da sie derzeit auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird…

"Christoph 18" - Hubschrauber der ADAC Luftrettung. Foto: Pascal Höfig

Aus rund 5 Metern in die Tiefe gestürzt: Schwerverletzt

Noch nicht näher bekannt sind die Gründe für das Handeln eines Endfünfzigers, das am Montagnachmittag zum Sturz aus einer Höhe von ungefähr fünf Metern geführt hat….

Raser auf der A70: Mit 260 km/h an Polizei vorbei

Auf einen Dodge Challenger wurde eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Samstagabend aufmerksam, als dieser mit aufheulenden Motor und quietschenden Reifen bei Bergrheinfeld auf die Autobahn…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Unbekannter Autofahrer bedrängt Biker: Zeugen gesucht!

Am Sonntagnachmittag erschien ein Motorradfahrer in der Schweinfurter Polizeiwache und erstatte Anzeige gegen einen ihm unbekannten Autofahrer wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung. Laut den Angaben…

Tödliche Gefahr: Selfie im Bahngleis. Foto: Pascal Höfig

Bahn warnt vor gefährlichem Trend: „Riskier‘ nicht Dein Leben für ein Selfie!“

In den sozialen Netzwerken gibt es einen gefährlichen Trend: Jugendliche, aber vor allem junge Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren, betreten Bahnanlagen und Gleise, um dort…

Rettungsdienst Koffer – Symbolbold: Pascal Höfig

Auf Gegenfahrbahn geraten: Autofahrerin (32) verstirbt nach Zusammenstoß mit Lkw

Am Freitagmorgen stieß ein Pkw auf der B286 bei Sulzheim (Lkr. Schweinfurt) mit einem Lkw zusammen. Durch den Unfall wurde die Pkw-Fahrerin tödlich verletzt. Die Fahrbahn…

Dr. Horst Tennstedt (2. v. rechts) mit seiner Lebensretterin Svenja Rennert (Mitte) bei der Urkundenverleihung. Foto: Johannes Hardenacke/Regierung von Unterfranken

15-jährige Lebensretterin öffentlich geehrt

Mit 15 Jahren schon eine Lebensretterin: Svenja Rennert aus Bergrheinfeld im Landkreis Schweinfurt wurde von Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer für ihren Einsatz öffentlich geehrt. Der 15-Jährigen wurde für…

Alkoholmessgerät. Foto: SWity

Mit 1,84 Promille Unfall gebaut: Helfer kommt angetrunken

Am Mittwochmorgen fuhr eine 46-Jährige mit ihrem VW von Schönderling (Lkr. Bad Kissingen) in Richtung Aspenmühle. In einer leichten Linkskurve kam sie von der Fahrbahn ab….

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

32-Jährigen zusammengeschlagen: Zwei Personen wegen versuchten Totschlags in Haft

Am späten Montagabend kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen fünf Personen, in deren Verlauf ein 32-Jähriger zusammengeschlagen und auf dem Boden liegend mit Füßen getreten…

blaulicht-archives-schweinfurt-city