Blaulicht

Falsche Telekom-Mitarbeiter bestehlen Seniorin – Zeugen gesucht

Trickdiebe haben sich bereits am Donnerstagnachmittag als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben und auf diese Weise Zugang zur Wohnung einer Seniorin in Schweinfurt verschafft. Die Täter erbeuteten…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Tötungsdelikt: Gegen Tatverdächtigen Unterbringungsbefehl erlassen

Nachdem am Donnerstagabend eine 55-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde, erließ im Laufe des Freitags der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einen Unterbringungsbefehl…

Achtung vor Betrügern am Telefon! Symbolfoto: Pascal Höfig

Falsches Gewinnversprechen am Telefon – Polizei rät zur Vorsicht

Am Mittwochnachmittag ist eine Seniorin aus Oberthulba im Landkreis Bad Kissingen Betrügern aufgesessen. Die Unbekannten hatten der Frau einen Gewinn von mehreren Tausend Euro versprochen, für…

Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mutmaßliches Tötungsdelikt – Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Am Donnerstagabend wurde in einer Schweinfurter Wohnung die Leiche einer 55-jährigen Frau aufgefunden. Zwei Männer im Alter von 32 und 35 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nach sexuellem Übergriff – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Am Dienstagvormittag gelang es Beamten der Polizei Schweinfurt in Oerlenbach einen Mann festzunehmen, der wenige Stunden zuvor eine Frau zum Beischlaf gezwungen haben soll. Auf Antrag…

Bedrohung mit einem Messer. Symbolfoto: Pascal Höfig

Messerattacke – Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Am Dienstagabend stach eine 35-Jährige in Münnerstadt mit einem Messer auf den Ex-Freund ihrer Tochter ein. Die Frau wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg…

Fahrrad im Straßenverkehr. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Ohne Licht unterwegs: Pkw-Fahrer übersieht Fahrradfahrer

Am Mittwoch, gegen 22.45 Uhr kam es in Gochsheim zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten 20-jährigen Fahrradfahrer. Dieser fuhr mit seinem Fahrrad ohne Licht von der…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Diebesgut im Wert von über 500 Euro zurückgelassen

Am Dienstag, gegen 12.15 Uhr konnte ein Ladendetektiv der Galeria Kaufhof einen Tatverdächtigen dabei beobachten wie dieser mehrere Parfümflaschen in seinen Rucksack steckte und zum Ausgang…

Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig

Patient aus Krankenhaus vermisst – Wer hat diesen Mann gesehen?

UPDATE: Der Vermisste konnte mittlerweile im Rahmen der Fahndung angetroffen und ist wohlauf. Seit Montagmorgen wird ein 85-jähriger Patient aus einem Schweinfurter Krankenhaus vermisst. Es ist…