Blaulicht

Motorradunfall. Symbolfoto: Pascal Höfig

Verkehrsunfall mit einem schwerstverletzten Motorradfahrer

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerstverletzten Motorradfahrer ist es am Montagvormittag auf der Staatsstraße 2270 in Höhe von Bergrheinfeld gekommen. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nach drei Automatenaufbrüchen: Täter überführt

Nach monatelanger akribischer Feinarbeit konnte ein Ermittlungsbeamter der Schweinfurter Inspektion jetzt einen Einbrecher überführen und ihm drei Automatenaufbrüche in der Staatlichen Berufsschule in der Geschwister-Scholl-Straße nachweisen….

Feuerwehr bei einem Brand im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Brand in Mehrfamilienhaus – Zwei Personen verstorben

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Mehrfamilienhaus in Schwebheim, Lkr. Schweinfurt, ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen konnten aus…

Einbrecher am Werk . Gestelltes Foto: Dominik Ziegler

So schützt man sich richtig vor Einbrechern!

Wohnungseinbrüche gehören in Deutschland leider zur Tagesordnung. Zwar sind die Zahlen schon seit einigen Jahren rückläufig, doch das ändert nur wenig daran, dass es weiterhin relativ…

Die neue Uniform der Bayerischen Polizei. Foto: Pascal Höfig

Teile nach Geldautomatensprengung gefunden: Zeugen gesucht

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt weiter auf Hochtouren. Die Geldeinsätze des Automaten sind…

Andre Wagner, Jakob Balling und Ordnungsreferent Jan von Lackum (v.l.). Foto: Feuerwehr Schweinfurt

Erfolgreicher Feuerwehrnachwuchs bei der Stadt Schweinfurt

Bei der Ständigen Wache der freiwilligen Feuerwehr Schweinfurt haben auch in diesem Jahr mit Jakob Balling und Andre Wagner zwei Brandmeisteranwärter ihre 13-monatige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen,…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Geldautomaten gesprengt: Polizei fahndet mit Großaufgebot

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Geldautomaten einer Bankfiliale in Niederwerrn gesprengt und sind anschließend mit einem schwarzen Audi geflüchtet. Die unterfränkische…

Feuerwehr im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Brand eines Wohnhauses in Dittelbrunn – keine Verletzten

Beim Brand eines Wohnhauses gab es glücklicherweise keine Verletzten. Nachbaranwesen wurden vorübergehend geräumt. Bewohner wurde gerettet Am späten Dienstagabend kurz nach 23:00 Uhr brach an einem…

LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Montag, gegen 10.00 Uhr, kam es auf der Staatstraße 2266 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw. Auf Gegenfahrbahn geraten Der 55-jährige Pkw-Fahrer…

Symbolbild Coronavirus. Foto: Jessica Hänse

Ergebnismitteilung bei Corona-Tests

Viele Menschen kontaktieren derzeit das Bürgertelefon des Gesundheitsamts Schweinfurt, um das Ergebnis ihres individuellen Corona-Tests zu erfahren. Eine Auskunft dazu ist dort aber nicht möglich. Daher…