Blaulicht

Symbolfoto: Pascal Höfig

Rückrufaktion wegen Salmonellen: Eier bei Penny, Lidl und Aldi betroffen

Wegen Salmonellen werden aktuell über 120.000 Eier aus mehreren Supermärkten und Discountern zurückgerufen. Verkauft werden die Eier der Firma Eifrisch Vermarktung GmbH & Co in Märkten…

Die Schweinfurter Polizei forderte daraufhin Unterstützung von umliegenden Dienststellen an. Auch Einsatzkräfte aus der Bereitschaftspolizei sowie der Rettungsdienst waren mit starken Kräften vor Ort. Foto: Dirk Flieger

Konflikt in Erstaufnahmeeinrichtung: Mutmaßlicher Flaschenwerfer in U-Haft

Nach dem Großeinsatz am Dienstag in der Schweinfurter Erstaufnahmeeinrichtung befindet sich inzwischen ein Asylbewerber in Untersuchungshaft. Dem 28-jährigen Ivorer wird vorgeworfen, eine Flasche in Richtung der…

Die Conn-Barracks in Schweinfurt werden zu einem Ankerzentrum. Foto: Dirk Flieger

Aus Erstaufnahmeeinrichtung wird ANKER-Zentrum

Nach Vollzug des Ministerratsbeschlusses vom 5. Juni 2018, sollen bis zum 1. August 2018 in allen sieben Regierungsbezirken in Bayern ANKER-Einrichtungen in engem Kontakt mit den…

Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Versuchter Raubüberfall auf 21-Jährige

Am Dienstagabend haben zwei Unbekannte versucht, einer 21-Jährigen deren Mobiltelefon und Geld abzunehmen. Dabei versperrten die Männer der jungen Dame unter anderem mit Fahrrädern den Weg….

Symbolbild: Pascal Höfig

Mit Faustschlägen und Bierflasche traktiert: Körperverletzung im Trinker Milieu

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung im sogenannten Trinker Milieu ist es am frühen Dienstagabend in der Hauptbahnhofstraße gekommen. Dabei wurde das Opfer mit Faustschlägen und einer Bierflasche…

Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig

Theres: Vermisste Frau tot aufgefunden

Die 83-Jährige, die seit dem vorletzten Wochenende vermisst worden war, ist in der Nacht zum Mittwoch tot aufgefunden worden. Wie die Seniorin ums Leben gekommen ist,…

Eine Gruppe Bewohner hatte sich versammelt und zahlreiche Einsatzkräfte waren nötig, um die aufgeheizten Gemüter zu beruhigen. Foto: Dirk Flieger

Großeinsatz der Polizei in Erstaufnahmeeinrichtung: Mehrere Festnahmen

Nachdem am Dienstagvormittag ein Flüchtling bei dem Versuch vor der Polizei zu flüchten aus dem Fenster gesprungen und sich dabei am Bein verletzt hatte, gab es…

Die Erstaufnahmeeinrichtung Unterfranken im Kasernenweg Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Junger Mann verletzt sich bei Fluchtversuch

Am Dienstagvormittag sprang ein Asylbewerber, gegen den ein Haftbefehl bestand, im Rahmen einer Personenkontrolle aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft und verletzte sich dabei. Er wurde in…

Schreckschusswaffe. Symbolfoto: Pascal Höfig

Schüsse gehört: Drei verdächtige Personen festgestellt

Am späten Sonntagabend teilte ein Gartengrundstücksbesitzer von der Anlage „Am Ochsenrasen“ mit, dass er soeben mehrere Schüsse vernommen hat. Anschließend hat er drei Personen von einem…

Rettungsdienst im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unfall wegen Taube: Zwei Personen verletzt

Am 15.06.2018 gegen 12:16 Uhr ereignete sich in der Luitpoldstraße ein Verkehrsunfall. Der bisher unbekannte Unfallverursacher befuhr die Luitpoldstraße in Richtung Innenstadt. Als dieser plötzlich vor…

blaulicht-archives-schweinfurt-city