Blaulicht

Die neue Uniform der Bayerischen Polizei. Foto: Pascal Höfig

Private Treffen am Wochenende: Polizei appelliert an Bevölkerung

Im Laufe des vergangenen Wochenendes registrierte die unterfränkische Polizei im Rahmen der Streife und auch nach Hinweisen aus der Bevölkerung eine größere Anzahl an Verstößen gegen…

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Frontalzusammenstoß beim Überholen: Unfall fordert Verletzte

Als am Dienstag gegen 14:15 Uhr auf der Kreisstraße 3 zwischen Grafenrheinfeld und Gochsheim ein langsam fahrendes Traktorgespann unterwegs war, wollte eine 47-jährige Fahrerin mit ihrem…

Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz.Symbolfoto: Pascal Höfig

Lkw kollidiert mit Schulbus – acht Kinder verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Schulbus bei Hofheim sind am Montagmittag insgesamt acht Schüler verletzt worden. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Haßfurt durch….

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Frontalzusammenstoß mit Sattelzug – 54-Jährige verstirbt in Klinik

Am Freitagnachmittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall in Schweinfurt gekommen, bei der eine 54-Jährige ihren schweren Verletzungen erlag. Nach Aussagen von unbeteiligten Zeugen war die…

Symbolbild Unfall. Foto: Pascal Höfig

Betrunkener baut Unfall und wird in Fahrzeug eingeklemmt

Am Dienstag, gegen 20.30 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem PKW die Europa-Allee in Richtung Hafenstraße in Schweinfurt entlang. Bei der Auffahrt auf die A70 verlor…

Symbolbild Unfall. Foto: Pascal Höfig

Verkehrsunfall mit Kleintransporter – Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer eines mit Kleintieren für eine Zoohandlung beladener Kleintransporter fuhr in der Nacht auf Dienstag auf der A7 bei Schondra auf einen Gliederzug auf. Durch…

Die neue Uniform der Bayerischen Polizei. Foto: Pascal Höfig

Verkehrsunfall mit Verletzten und fünfstelligem Sachschaden

Im Kreuzungsbereich der Oskar-von-Miller-Straße und Breslaustraße kam es am Samstagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Unrechtmäßige Einfahrt in Kreuzungsbereich Die 18-jährige BMW-Fahrerin…

Symbolfoto Kriminalpolizei. Foto: Pascal Höfig

30-Jähriger durch Unbekannte angegangen: Zeugen gesucht

Am Samstagabend ist ein 30-Jähriger in einer Unterführung durch zwei unbekannte Täter körperlich angegangen worden. Nachdem der Geschädigte geflüchtet ist, bemerkte er das Fehlen seiner Geldbörse….

Wald im Herbst. Foto: Katharina Kraus

8-jähriger findet Knochen im Wald

Am Mittwoch kam ein 8-jähriger Junge der Grundschule in Sennfeld zum Unterricht und präsentierte seinen Mitschülerinnen und Schülern seinen Fund vom Vortag aus dem Wald. Hierbei…

Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig

67-Jähriger aus Wohngruppe vermisst – Wer hat den Mann gesehen?

Update: Der 67-Jährige, der seit Montagmorgen aus einer betreuten Wohngruppe vermisst worden war, konnte in einem Krankenhaus ausfindig gemacht werden. Wie inzwischen bekannt geworden ist, hat…