Blaulicht

Symbolbild Einbruch. Foto: Pascal Höfig

Parkett Diebstahl auf einer Baustelle

GRAFENRHEINFELD. Über das vergangene Wochenende war ein Einbrecher auf der Baustelle in der Bühlstraße 36 am Werk. Mit einer nicht unerheblichen Beute machte er sich anschließend…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Leichtverletzter nach missachteter Vorfahrt

SCHWEINFURT. Am Dienstag um 6.30 Uhr ereignete sich an der Autobahnabfahrt Schweinfurt-Zentrum auf die Bundesstraße 286 in Fahrtrichtung Gerolzhofen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Einbruch in Supermarkt: Täter kamen übers Dach

GRETTSTADT, LKR. SCHWEINFURT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Einbrecher in einen Verbrauchermarkt eingedrungen. Sie entwendeten Zigaretten sowie Tabakwaren und entkamen anschließend unerkannt. Die…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Jungbulle ausgebüchst: Vorsicht im Bereich Holzhausen!

HOLZHAUSEN. Seit dem frühen Samstagabend ist ein Jungbulle aus einem Stall in der Straße „Kaltenhof“ ausgebüchst. Sämtliche Versuche, das Tier einzufangen, schlugen bisher fehl. Zuletzt in…

Symbolbild - Foto: Pascal Höfig

Von Pkw erfasst: Fußgänger erliegt schweren Verletzungen

BAD KISSINGEN. Der 37-jährige Fußgänger, der in der Nacht zum Samstag auf der B286 von einem Pkw erfasst worden war, ist noch am Wochenende im Krankenhaus…

Symbolbild: Pascal Höfig

Mehrere Beteiligte bei Schlägerei vor Diskothek

SCHWEINFURT. Am Sonntagmorgen, um 04:00 Uhr, kam es in der Friedrich-Rätzer-Straße zu einer Schlägerei vor einer Disko zwischen mehreren Beteiligten. Nachdem der erste Täter auf sein…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

7-Jähriger in Pkw gelaufen

Ein siebenjähriger Junge war am Freitag gegen 07:35 Uhr unvermittelt vom Gehsteig der Alten Bahnhofstraße auf die Fahrbahn gelaufen und mit einem Pkw kollidiert. Er wollte…

Symbolbild Taschendiebstahl. Pascal Höfig

Handtaschendieb in Gochsheim und Sennfeld unterwegs

Nur eine vage Täterbeschreibung liegt von einem Unbekannten vor, der sich am Donnerstagnachmittag bei zwei Discountern in Gochsheim und Sennfeld strafbar gemacht hat, indem er zwei…

Polizei. Symbolfoto: Pascal Höfig

Gefährder fliegt trotz Fußfessel nach Athen

Ein seit August 2015 in Aschaffenburg wohnhafter Syrer wurde von Sicherheitsbehörden als Gefährder eingestuft und mit elektronischen Fußfesseln überwacht. Dennoch gelang ihm die Ausreise. Der 35-Jährige verschwand…

Roßmarkt in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Nach Raubdelikt am Roßmarkt: Zwei Tatverdächtige in U-Haft

SCHWEINFURT. Im Zusammenhang mit einem Raubdelikt am Abend des 6. November am Roßmarkt befinden sich seit Mittwoch zwei dringend Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Sie stehen im dringenden…