Blaulicht

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Verkehrsschild übersehen: Frontalzusammenstoß war die Folge

Am Dienstag, gegen 16.20 Uhr fuhr eine 28-jährige aus dem Landkreis Schweinfurt kommende Pkw-Fahrerin die Hauptstraße in Poppenhausen Richtung B 19 entlang. Jedoch bog sie in…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

18-Jährige unsittlich berührt & geschlagen: Tatverdächtigen festgenommen

Vergangene Woche war eine junge Frau von zwei zunächst Unbekannten auf einer Parkbank unsittlich berührt und geschlagen worden. Die 18-Jährige wurde dabei im Gesicht verletzt. Den…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Auf frischer Tat ertappt und geflohen

Heute Morgen, gegen 04.00 Uhr konnte ein Zeuge einen bisher unbekannten Täter dabei beobachten, wie sich dieser mittels Gewalt Zugang in einen geparkten schwarzen Dacia Sandero…

Die neue Uniform der Bayerischen Polizei. Foto: Pascal Höfig

82-Jährige vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

UPDATE: Die Vermisste wurde wohlbehalten in einem Waldstück aufgefunden. Seit Samstag ist eine demente Seniorin, die sonst körperlich noch sehr fit ist, vermisst. Die Familie der…

Fahren trotz Fahrverbot

Am 31.05.2020, um 21.10 Uhr, hielt eine uniformierte Streifenbesatzung der PI Gerolzhofen einen 29-jährigen Mann mit dessen Pkw BMW zu einer ganzheitlichen Verkehrskontrolle in Donnersdorf an….

Unfall – Symbolfoto: Pascal Höfig

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Am gestrigen Freitagabend ereignete sich auf der BAB 7 im Landkreis Bad Kissingen, in Fahrtrichtung Ulm, kurz nach der Landesgrenze zu Hessen ein Verkehrsunfall mit vier…

Schreckschusswaffe. Symbolfoto: Pascal Höfig

Zwei Polizeibeamte bedroht – 66-Jähriger vorläufig festgenommen

Im Rahmen einer Vermisstenfahndung in Bad Brückenau konnte eine Streife der Bad Brückenauer Polizei am Donnerstagabend den gesuchten 66-Jährigen im Stadtgebiet feststellen. Dieser zog im Laufe…

Bedrohung mit einem Messer. Symbolfoto: Pascal Höfig

Durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

Am Donnerstagnachmittag wurde ein 40-jähriger Mann auf der Flucht im Ausland vorläufig festgenommen, dem vorgeworfen wird, am Vortag einen Landsmann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Dem Alkohol gefrönt und eingeschlafen

Gegen 02:15 Uhr erreichte die Beamten in der Mittwochnacht die Mitteilung über einen Mann, welcher mitten auf der Hauptstraße in Mellrichstadt schlafend liegen würde. Mit 2,14…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Polizei nimmt dreisten Fahrraddieb fest

Am Donnerstagmorgen gegen 01.00 Uhr wurde ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt mit einer tiefen Schnittverletzung an seiner Hand in das Leopoldina Krankenhaus eingeliefert. Hier konnte…