Blaulicht

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Nach Todesfall in Knetzgau: Fahrzeug des Verstorbenen gefunden

KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. Nach dem Auffinden eines verstorbenen 40-Jährigen am vergangenen Sonntag laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt und der Staatsanwaltschaft Bamberg weiterhin auf Hochtouren. Nach…

Sechs junge Erwachsene wurden leblos in einer Gartenhütte bei Arnstein aufgegfunden. Foto: Pascal Höfig

Tod von sechs Teenagern: Warum wird überhaupt angeklagt?

WÜRZBURG/ARNSTEIN. Nach dem Tod von sechs Teenagern in einer Gartenlaube bei Arnstein, muss sich seit gestern Vormittag der Vater zweier Opfer vor dem Landgericht Würzburg verantworten….

Eine Haftzelle in einer Polizeidienststelle. Foto: Pascal Höfig

Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl in Haft

BAD NEUSTADT A. D. SAALE OT HERSCHFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nach dem Diebstahl von Werkzeugen und Baumaterialien aus einem Krankenhaus-Neubau befinden sich bereits seit Mitte September zwei…

Symbolfoto: Pascal Hoefig

Nach Brand mit zwei Todesopfern: 50-Jähriger außer Lebensgefahr

HASSFURT / SYLBACH, LKR. HASSBERGE. Nachdem am Samstagmorgen bei einem Wohnungsbrand ein Ehepaar ums Leben gekommen war, hatten die Brandexperten der Schweinfurter Kripo gemeinsam mit einem…

Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig

Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

KNETZGAU, LKR. HASSFURT. Am Sonntagnachmittag entdeckten eine 16-Jährige und ein 17-Jähriger ihren regungslos in der Wohnung liegenden Onkel. Der sofort verständigte Rettungsdienst und Notarzt konnten nur…

Hubschrauber der ADAC Luftrettung. Foto: Pascal Höfig

Unfall bei Schwebheim: Autofahrerin schwer verletzt

SCHWEBHEIM. Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Autofahrerin ist es am Montagvormittag an der Kreuzung der Heidenfelder- zur Hauptstraße gekommen. Von einem Rettungshubschrauber wurde die…

Alkoholmessgerät. Foto: SWity

Unfälle verursacht: Autofahrerin zu betrunken für Atemalkoholtest 

SCHWEINFURT. Nachdem eine stark betrunkene Autofahrerin am Sonntagabend bereits von der ersten Unfallstelle geflüchtet war, versuchte sie auch von der zweiten Unfallstelle zu flüchten. Ein beherzter…

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Einige Verletzte bei Schlägereien am Wochenende

SCHWEINFURT & SENNFELD. Am frühen Sonntagmorgen hat sich vor der Diskothek in der Friedrich-Rätzer-Straße ein wechselseitiges Körperverletzungsdelikt zugetragen. Dabei erlitt einer der beiden Beteiligten einen Bruch…

Die Firma Uni-Elektra GmbH warnt vor der weiteren Verwendung des Artikels "Rauchwarnmelder JB-S02" mit der IAN 113099. Foto: obs/Uni-Elektra GmbH

Rückruf bei Lidl: Hersteller ruft Rauchmelder zurück

HIRRLINGEN. Die Firma Uni-Elektra GmbH führt im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes aktuell einen Warenrückruf des Artikels „Rauchwarnmelder JB-S02“ mit der IAN 113099 (siehe Typenschild nach Abnahme…

Feuerwehr - Foto: Pascal Höfig

Ehepaar kommt bei Brand ums Leben: Sohn schwer verletzt

Zwei Tote und drei Verletzte HASSFURT / SYLBACH, LKR. HASSBERGE. Zum tragischen Ende eines Wohnungsbrandes ist es am Samstagmorgen gekommen. Ein älteres Ehepaar kam ums Leben,…