Blaulicht

Der 24-Jährige bei seinem Termin beim Haftrichter. Foto: Sat.1 Bayern

Über 1500 Fälle: Mutmaßlicher „Lackkratzer“ in Psychatrie

Gegen den am Donnerstag vorläufig Festgenommenen, der auf frischer Tat angetroffen wurde als er annähernd 100 Fahrzeuge in Schweinfurt beschädigt hatte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft…

Foto: Pascal Höfig

Nach Ausschreitungen von Fußballfans: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen nach dem Fußballspiel FC Schweinfurt 05 gegen 1860 München am 07. April in Schweinfurt laufen die Ermittlungen der Schweinfurter Polizei nach…

Mutwillige Beschädigung an einem Auto. Symbolfoto: Pascal Höfig

Autokratzer gefasst! Polizei schnappt 24-Jährigen dank aufmerksamer Zeugin

Auf Hinweis einer aufmerksamen Anwohnerin gelang es Kräften der Schweinfurter Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Festnahme eines 24-Jährigen, der in dringendem Verdacht…

Geschwindigkeitskontrolle der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Blitzmarathon in Unterfranken: Knapp 700 Verkehrsteilnehmer beanstandet

Im Rahmen des bundesweiten „24-Stunden-Blitzmarathons“ 2018 hat die Unterfränkische Polizei von Mittwoch auf Donnerstag an rund 90 Messstellen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Ziel der Aktion war es, bei…

Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Kampf gegen Rettungsgassenverweigerer: Polizei in NRW setzt auf Dashcams

Die nordrhein-westfälische Autobahnpolizei setzt im Kampf gegen Rettungsgassenverweigerer ab sofort auf sogenannte Dashcams. Ob diese Maßnahme auch bald in anderen Bundesländern zum Einsatz kommt, ist derzeit…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Unfallfluchten im Stadtgebiet

Im Stadtgebiet Schweinfurt haben sich in den letzten Tage mehrere Unfallfluchten ereignet, die Polizei bittet nun um Hinweise. Schaltkasten angefahren Zwischen Sonntagabend und dem Feststellungszeitpunkt am…

In Handschellen. Foto: Pascal Höfig

Ladendieb nur einen Tag nach der Tat verurteilt

Am Dienstagnachmittag ist ein Ladendieb nur einen Tag nach der Tat zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der bereits polizeibekannte 18-Jährige hatte am Montag in einem Schweinfurter…

Symbolbild: Pascal Höfig

Schläger in Ausnüchterungshaft genommen

In einer Ausnüchterungszelle endete die Nacht von Montag auf den Dienstag für einen 22-Jährigen. Der erheblich alkoholisierte Beschuldigte war zuvor mehrfach negativ aufgefallen, indem er zunächst…

Alkoholmessgerät. Foto: SWity

Besoffener Autofahrer demoliert seinen Pkw

B 286, bei Schwebheim – Ein erheblich betrunkener Autofahrer hat am frühen Montagmorgen auf der Bundesstraße 286 bei Schwebheim einen Unfall verursacht, bei dem sein Fahrzeug…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Randalierer versucht Beamten Dienstwaffe aus Holster zu ziehen

SCHWEINFURT. In der Nacht von Montag auf Dienstag randalierte ein zunächst Unbekannter in den Gärten mehrerer Wohnanwesen und beschädigte unter anderem eine Terrassentür. Nach seiner Festnahme…