Blaulicht

Faustschlag. Symbolbild: Pascal Höfig

Körperverletzung: Geburtstagsfeier mit Hieben

Bereits am vergangenen Wochenende kam es auf einer privaten Geburtstagsfeier in Fladungen (Lkr. Rhön-Grabfeld) zu mehreren Körperverletzungen. Mehrere Personen geschlagen Ein 46-jähriger Gast schlug dabei mehrfach…

Polizei an Fasching. Foto: Pascal Höfig

Fasching 2020: Polizei hat Jugendschutz und Trunkenheitsfahrten im Blick

Die Faschingszeit ist bereits in vollem Gange und ehe die großen Umzüge und Feierlichkeiten starten, möchte die unterfränkische Polizei auch dieses Jahr die Gelegenheit nutzen, sich…

Symbolfoto Smartphones. Foto: Dominik Ziegler

Einbruch in Elektronikmarkt: Kripo sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat bei einem Einbruch in einen Elektronikmarkt am frühen Sonntagmorgen in Bad Kissingen mehrere Mobiltelefone entwendet. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und…

Symbolbild Schule: Pascal Höfig

Jugendlicher greift kleines Mädchen an: Polizei sucht Zeugen!

Am Freitagnachmittag hat ein unbekannter Jugendlicher auf dem Schulweg in Bad Kissingen ein 10-jähriges Kind unvermittelt zu Boden gestoßen. Die Kripo Schweinfurt ermittelt und sucht Augenzeugen….

Schreckschusswaffe. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mann mit Schreckschusswaffe im Arbeitsamt festgenommen

Am Donnerstag, gegen 10.00 Uhr, teilte ein Mitarbeiter der Agentur für Arbeit mit, dass sich eine männliche Person mit einer Schusswaffe im Amtsgebäude aufhalten würde. Nach…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Nach Auseinandersetzung in Ankereinrichtung: Fünfter Tatverdächtiger in Haft

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung in einer Ankereinrichtung am 04. Februar konnte am Mittwochabend ein fünfter Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Jugendtrainier unter Missbrauchsverdacht: Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl

Seit Anfang Februar führt die Kripo Schweinfurt Ermittlungen gegen einen Jugendtrainer eines örtlichen Sportvereines in Bad Kissingen. Der Heranwachsende steht unter dringendem Tatverdacht, sich pornografische Bilder…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Mehrere Sachbeschädigungen am Bergl

Am Mittwochabend, gegen 21.15 Uhr, gingen mehrere Mitteilungen von Zeugen bei der Polizeiinspektion Schweinfurt über eine Gruppe Jugendlicher ein, die gegen mehrere Autos treten und diese…

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Pascal Höfig

Einbruch am helllichten Tag: Schmuck und Bargeld entwendet

Am Dienstag hat ein Einbrecher aus einem Wohnhaus in Sennfeld Schmuck und Bargeld entwendet. Dem Täter gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu entkommen. Die Kriminalpolizei…

Einbrecher am Werk: Symbolfoto: Pascal Höfig

Einbruch in Rathaus: Kripo sucht Zeugen

Im Laufe des vergangenen Wochenendes ist ein Unbekannter in das Kolitzheimer Rathaus eingebrochen. Er entwendete Dokumente, Bargeld und andere Gegenstände. Zudem richtete er erheblichen Sachschaden an….