Skip to content

Blaulicht

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Mehrere Gräber durch Unbekannte verwüstet

Von Samstagabend bis Sonntagmorgen gegen 10 Uhr wurden von bislang unbekannten Tätern am Hauptfriedhof 13 Grabstätten beschädigt, bzw. verwüstet. Gräber zerwühlt Die schändlichen Täter zerschlugen dabei…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Zwölf Autos in Serie beschädigt

Samstagnacht wurden in der Harald-Hamberg-Straße an insgesamt zwölf Fahrzeugen der verschiedensten Modelle die Außenspiegel beschädigt. Eine Anwohnerin der Straße hörte um 01:35 Uhr von draußen laute…

Mainufer. Symbolfoto: Pascal Höfig

Alkoholisiert Güterschiff gelenkt

Am Donnerstag, den 05.12.2019, gegen 15.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Wasserschutzpolizei Schweinfurt ein Gütermotorschiff (110 x 11,40 m) im Hafen Schweinfurt, stillliegend, während der Ladetätigkeit. Im…

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Pascal Höfig

Vier Einbrüche in Wohnhäuser – Polizei sucht Zeugen

Jeweils zwei Einbrüche wurden der Polizei am Mittwoch und am Donnerstag in Zeitlofs (Landkreis Bad Kissingen) gemeldet. Die Täter schlugen vermutlich in allen vier Fällen zur…

Faustschlag. Symbolbild: Pascal Höfig

Polizeibeamten ins Gesicht geschlagen

Am Donnerstagmorgen wurde eine Streife der Schweinfurter Polizei in ein örtliches Hotel gerufen, da sich dort eine männliche Person in eine Kabine der Frauentoilette eingesperrt hatte….

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Supermarkt-Einbrecher versteckt sich im Kühlschrank

Ein äußerst ungewöhnliches Versteck hat am späten Mittwochabend ein 23-Jähriger in Bad Kissingen gewählt. Ein Polizeidiensthund nahm nach einem Einbruchsalarm in einem Supermarkt die Fährte des…

Christbaum. Foto: Pascal Höfig

Weihnachtsbäume gestohlen

War hier etwa der „Grinch“ am Werk? In der Nacht von Sonntag auf Montag stahlen Unbekannte fünf Nordmanntannen im Bereich der Kirchenburg in Ostheim v.d. Rhön….

Einbrecher am Werk: Symbolfoto: Pascal Höfig

Zwei Einbrüche binnen vier Tage: Kripo bittet um Zeugenhinweise

Gleich zweimal ist ein eine Schweinfurter Wohnung in den vergangenen vier Tagen von Einbrechern heimgesucht worden. Während bei der ersten Tat offenbar nichts entwendet wurde, erbeutete…

In Handschellen. Foto: Pascal Höfig

Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

Am Montagabend gelang es Beamten der Schweinfurter Polizei in Dittelbrunn einen mutmaßlichen Drogendealer festzunehmen und über 2 Kilogramm Marihuana sowie rund 850 Gramm Haschisch sicherzustellen. Der…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Mehrere betrunkene Jugendliche unterwegs

Der Polizei wurden durch Anwohner von Montag auf Dienstag zur Mitternachtszeit in der Schweinfurter Straße in Niederwerrn mehrere alkoholisierte Jugendliche mitgeteilt. Bei der Kontrolle der Jugendgruppe…

blaulicht-archives-schweinfurt-city