Kultur & Events

Symbolbild Weihnachtsmarkt - Foto: Dominik Ziegler

Weihnachtsmarkt mit erweiterten Öffnungszeiten

Am Donnerstag, den 30. November ist es endlich soweit: Der Weihnachtsmarkt beginnt und mit ihm verwandelt sich der Schweinfurter Marktplatz in eine romantische Schlendermeile. Neben den…

Jugendwörter, Jugendsprache – Symbolbild: Pascal Höfig

Das Jugendwort 2017 steht fest

„I bims“ Es ist endlich soweit: Das Jugendwort 2017 steht fest. Nachdem die Online-Abstimmung des Langenscheidt-Verlags zu Ende gegangen war, hat nun die 20-köpfige Jury entschieden:…

Der Stattbahnhof in Schweinfurt - Foto: Sabrina Muth

Film-Festival: 9. Schweinfurter Trash-Movie-Award

Der Stattbahnhof veranstaltet am Samstag, 18. November den „9. Schweinfurter Trash-Movie-Award“ und vergibt den Preis für den besten selbst gedrehten Trashfilm! Vorstellungen finden um 20:00 und 22:00 Uhr…

Flic Flac: Eine unglaubliche Show. Foto: Flic Flac

5 Gründe für ein Flic Flac-Circusticket unter dem Weihnachtsbaum

Hautnah und intensiv! Der Circus Flic Flac kommt vom 18. bis 28. Januar 2017 wieder nach Würzburg. Perfekt für ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Liebsten. Für diese…

Die amtierende Fränkische Weinkönigin Silena Werner. Foto: Fränkischer Weinbauverband

Gesucht: Fränkische Weinkönigin 2018/2019

Die fränkischen Winzerinnen und Winzer suchen eine Nachfolgerin für Silena Werner, die aus dem Landkreis Schweinfurt kommt. Am 23. März 2018 wird im Vogel Convention Center…

Zum 6. Mal finden die Immobilientage in Schweinfurt statt. Foto: Sparkasse Schweinfurt

6. Immobilientage in Schweinfurt

Freitag, der 17. November, und Samstag, der 18. November 2017, stehen voll und ganz im Zeichen der Immobilien. Denn in diesem Jahr finden die Immobilientage der…

Die Tattoo Convention in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Gastbeitrag: „Meine Wochenend-Tipps für Schweinfurt“

Ein Gastbeitrag von Lena Nichts los am Wochenende? Von wegen! Unsere Gastautorin Lena hat für die nächsten Tage fleißig vorrecherchiert, was in Schweinfurt und Umkreis so…

Der Stattbahnhof in Schweinfurt - Foto: Sabrina Muth

Unsere besten Veranstaltungstipps im November

Der Wechsel von Herbst auf Winter steht bevor und macht sich immer mehr bemerkbar, doch bevor die ersten Schneeflocken fallen, erwarten uns noch zahlreiche Events. Die…

Halloween. Foto: Pascal Höfig

Halloween Map 2017 – Partys zur Zombie-Nacht

Seit gut 20 Jahren durchdringt der aus Irland stammende Brauch Europa. Auch vor den Schweinfurter Toren macht Halloween keinen Halt. Düstere Wesen zucken zu Elektrobeats und ganz Schweinfurt wird mit Untoten…

Die Schweinfurter Johanniskirche. Foto: Dominik Ziegler

Reformationstag – was ist das?

Am 31. Oktober ist Halloween, klar! Oder doch Reformationstag? Was ist das eigentlich für ein Tag? Und ist das nun ein Feiertag oder nicht? Reformationstag Mit…