Kultur & Events

„Vorarlberger Kulturpicknicks“ sollen von Juli bis September in ganz Vorarlberg stattfinden. Foto: Katrin Preuss - Vorarlberg Tourismus.

Tapetenwechsel? Kultur, Genuss & Natur in Vorarlberg

Endlich darf man wieder reisen – wenn auch noch sehr eingeschränkt! Die Grenzen zu vielen europäischen Ländern sind wieder geöffnet und wenn auch die meisten von…

KuK Filmtheater in Schweinfurt. Foto: Dirk Flieger

Unsere besten Veranstaltungstipps im Juli

Auch wenn sich die Corona-Krise immer noch auf die Veranstaltungsbranche auswirkt, freuen wir uns, euch dennoch eine Handvoll toller Events zu präsentieren, die euch ein wenig…

Das Team der DDC Factory. Foto: Raphael Götz, DDC

Crew der DDC trotz Corona optimistisch

Im September 2019 startete die DDC ein neues, großes Projekt in Schweinfurt – die DDC Factory. Eine Tanzschule, ein Kreativzentrum sowie ein Produktionsort für große Shows….

Die DDC Factory mit Mural Painting.

Größtes Mural Painting der Region in Schweinfurt

Unter der Leitung der international agierenden Kuratorin Yasha Young entstand in Kollaboration der Berliner Künstlerin Jasmin Siddiqui und dem Schweinfurter Christian Böhmer an der Südfassade der…

Konzerte Streamen. Foto: Jessica Hänse

Stream-Veranstaltungstipps im Juni

Ab Juni beginnt bekannterweise die Festzeit – denn es wird warm, draußen wird es später dunkel und die Stimmung somit entspannter! Doch aufgrund von Corona müssen…

Am Volksfestplatz in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Schweinfurt bekommt ein Autokonzert

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Theater, Kino und Konzerte sind nach wie vor nicht möglich – aus diesem Grund gibt es nun in vielen Städten sogenannte…

Die Wein-Experten vom Bürgerspital Würzburg sind gespannt auf die nächste Live-Weinprobe! Foto: Bürgerspital Weingut

Kostenlose Live-Weinprobe: Kontaktlos guten Wein im Wohnzimmer verkosten!

Aufgrund der Corona-Krise können aktuell viele Veranstaltungen nicht stattfinden. Auch das Bürgerspital Weingut in Würzburg kann seine Weinproben nicht wie gewohnt anbieten. Doch davon möchte man…

Schweinfurter Volksfest 2018. Foto: Dirk Flieger

Coronavirus: Kein Schweinfurter Volksfest im Jahr 2020

Großveranstaltungen sind nach Mitteilung der Staatsregierung vom 16. April 2020 wegen der Corona-Pandemie mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt. Auch die Konferenz der Bundeskanzlerin mit…

Die evangelische St. Johannis-Kirche. Foto: Dirk Flieger

Gottesdienste im Dekanat Schweinfurt beginnen wieder

Nach der Lockerung der Beschränkungen anlässlich der Corona-Pandemie ist auch die Feier von Gottesdiensten mit umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen wieder möglich. Wie bereits berichtet, hat die katholische Kirche…

Konzerte Streamen. Foto: Jessica Hänse

Unsere „Veranstaltungstipps“ im Mai

Nachdem wir bereits im April mit ausfallenden Veranstaltungen Vorlieb nehmen mussten, bleibt das Verbot für Großveranstaltungen weiterhin bis mindestens 31.08 bestehen. Diese außergewöhnliche Situation erfordert besonders…