Banner
Topmobile

Kultur & Events

Konzerte streamen. Foto: Jessica Hänse

Stream-Veranstaltungstipps im März 2021

So langsam verabschiedet sich die Kälte von uns und der Frühling klopft an die Tür. Die ersten Blumen blühen und die dicke Jacke wird durch eine…

Besuchermagnet Stadtfest. Foto: Pascal Höfig

Kann das Stadtfest Schweinfurt 2021 stattfinden?

Ungewöhnliche Post erhielten in der letzten Woche Standbetreiber, die in den letzten Jahren auf dem Stadtfest Schweinfurt zu Gast waren. Der Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur L19…

2021 ohne Fasching? "Schweinfurts kleinster Faschingszug" soll den Leuten dennoch eine Freude bereiten. Fotos: Maurice Breitkopf

Motivwagen per Livestream: Schweinfurts kleinster Faschingszug

Kostüme, Karnevalszug und große Gaudi: Auf all das muss in der Pandemie dieses Jahr leider verzichtet werden. Doch echte Faschingsfans lassen sich nicht davon unterkriegen und…

Konzerte streamen. Foto: Jessica Hänse

Stream-Veranstaltungstipps im Februar 2021

Der erste Monat 2021 ist vergangen und Corona beherrscht nach wie vor unser Leben. Veranstaltungen sind noch nicht möglich aber deswegen muss niemand traurig sein, denn…

Krippe mit den drei Königen. Foto: Katharina Kraus

Wie feiert man den Dreikönigstag trotz Corona?

Der Dreikönigstag ist den meisten Christen ein Begriff. In Bayern, Baden-Württemberg und in Sachsen-Anhalt gilt er als gesetzlicher Feiertag. Aber wisst ihr auch, was genau gefeiert…

Konzerte streamen. Foto: Jessica Hänse

Stream-Veranstaltungstipps im Januar 2021

Das neue Jahr 2021 ist da, doch leider bleibt der Lockdown weiterhin bestehen. Konzerte und Co können aktuell noch nicht stattfinden. Aber keine Sorge: langweilig wird…

Symbolbild Laptop. Foto: Jessica Hänse

Korbtheater Ali Büttner: Live-Stream an Heiligabend

Weihnachtstheater mit der Weltpremiere des Stückes „Wir warten aufs Christkind“. Am Donnerstag, 24. Dezember um 10:30 Uhr streamt die Kommunale Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt das Theaterstück…

Der Heilige Nikolaus. Foto: Dirk Flieger

Äpfel, Nuss und Mandelkern: Warum feiern wir den Nikolaustag?

Jedes Jahr stellen die Kinder zum Nikolaustag am 6. Dezember ihren Stiefel vor die Tür, der dann mit Früchten und Süßigkeiten befüllt wird. Und auch in…

Schweinfurt im Winter. Foto: Dominik Ziegler

Unsere besten Veranstaltungstipps im Dezember 2020

Das erste Türchen des Adventskalenders darf geöffnet werden! Mit Spannung zählen wir nun die Tage bis Weihnachten und Silvester runter. Aufgrund der Corona-Pandemie fallen einige Veranstaltungstraditionen…

Schweinfurter Rathaus. Foto: Pascal Höfig

Aufklärung und Aufmerksamkeit: Welt-Aids-Tag 2020

Jedes Jahr am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Ziel dieses Tages ist, aufzuklären und Vorurteile abzubauen. Das Motto des Welt-Aids-Tages 2020 lautet „Leben mit HIV – anders…

Billboard 2
Topmobile 2