Banner
Topmobile

Kultur & Events

Ausgelassenes und spontanes Shopping ist in Schweinfurt wieder ohne Corona-Test und Termin möglich. Foto: Pascal Höfig

Fünf Tipps für einen unvergesslichen Tag in Schweinfurt

Ob Shopping, essen gehen oder kulturelle Veranstaltungen – die Stadt Schweinfurt hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ein gemütlicher Abend im Lieblingsrestaurant, ein neues Paar…

Der Stattbahnhof in Schweinfurt. Foto: Sabrina Muth

Veranstaltungstipps im Juli 2021

Endlich ist es soweit: der Sommer ist da und die Inzidenzen sind so niedrig, dass Veranstaltungen wieder möglich sind. Egal ob ein Besuch im Schwimmbad oder…

Der Kultursommer Schweinfurt 2021 bietet ein abwechslungsreiches Programm (l. MOOP MAMA, r. Erwin Pelzig). Fotos: Felix Baab

Kultursommer Schweinfurt 2021: Musik, Tanz & Comedy live erleben!

Sommerzeit ist Open Air Zeit! In den letzten Monaten hat man sehnsüchtig darauf gewartet, endlich wieder unbeschwert an Veranstaltungen teilzunehmen. Jetzt ist es endlich so weit!…

Die Burggasse 17 heut und früher. Fotos: Dirk Flieger / Stadt Schweinfurt

Baudenkmal Burggasse 17: Sanierung beginnt

Die Altstadtsanierung im Zürch ist auf der Zielgeraden – seit 1985 wird in einem der ältesten Teile der Altstadt von Schweinfurt saniert. Nun beginnt die Sanierung…

Stadtfestbühne am Marktplatz. Foto: Agentur L19

Stadtfest 2021 offiziell abgesagt

Die Inzidenz in Schweinfurt sinkt nun immer mehr, eine Perspektive für Großveranstaltungen gibt es trotz Lockerungen aber immer noch nicht: Das Stadtfest in Schweinfurt wird auch…

Foto: Pascal Höfig

„Night of light 2021″: Veranstaltungsbranche sieht weiterhin rot

Bereits vergangenes Jahr berichteten wir über die erste „Night of light“ in Schweinfurt, einer Aktion des Bündnis‘ AlarmstufeRot. Dabei handelt es sich um die einflussreichsten Initiativen…

Im Fußball stehen einige Spielerwechsel an. Foto: Pascal Höfig

EM 2021: Alle Infos zu Public Viewing & Co.

Es geht wieder los: Deutschland ist trotz Corona im Fußballfieber – am 11. Juni ist Start der Europameisterschaft. Doch wie sind die Regelungen bezüglich Public Viewing…

Rathaus und Marktplatz - Foto: Pascal Höfig

Veranstaltungstipps im Juni 2021

Neuer Monat, neue Veranstaltungen. Anders als die letzten Monate fallen die Veranstaltungstipps diesmal etwas anders aus. Grund dafür: Endlich gibt es auch in Schweinfurt wieder Veranstaltungen…

Streaming am Tablet. Foto: Jessica Hänse

Stream-Veranstaltungstipps im Mai 2021

Es wird nicht nur in den Mai getanzt, sondern auch gestreamt. Corona ist immer noch fester Bestandteil unseres Lebens. Deswegen können größere Veranstaltungen nicht stattfinden. Aber…

Schweinfurter Volksfest 2018. Foto: Dirk Flieger

Auch 2021 kein Schweinfurter Volksfest

Wie schon im letzten Jahr, wird auch 2021 das Volksfest in Schweinfurt ausfallen müssen. Aufgrund der andauernden Pandemie sehe man keine andere Möglichkeit, das erklärte Baureferent…

Billboard 2
Topmobile 2