Lifestyle

Lecker snacken! Foto: Bäckerei Pappert

Wie snacken Franken im Alltag?

Was wäre ein Arbeitstag ohne Snacks? Der kleine Energiespender gehört für viele fest in den Tagesablauf und ist doch überall so verschieden: In Italien bekommt man…

Spieler des 1.FC Schweinfurt 05 freuen sich über den Sieg. Foto: Pascal Höfig

Was bedeutet ein Aufstieg des 1. FC für Schweinfurt?

Der 1. FC Schweinfurt ist inzwischen schon fast zu einer Institution in der Regionalliga Bayern geworden. Seit nunmehr sechs Saisons befindet sich der Verein aus Unterfranken…

Goldener Herbst in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

5 Herbstaktivitäten in Schweinfurt

So langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu. Doch kein Grund den heißen Temperaturen hinterher zu trauern. In Schweinfurt bietet der Herbst tolle Aktivitäten, um…

Symbolbild Hochzeit. Foto: Pascal Höfig

Locations für Hochzeiten in und um Schweinfurt

Schon voller Vorfreude auf die anstehende Hochzeit? Die Gästeliste steht fest, das Kleid hängt schon im Schrank, aber die passende Location fehlt noch? In der Gegend…

Mighty-Dogs schon ganz bissig auf die neue Saison

Der Winter rückt immer näher. Das sagt nicht nur der Kalender. Das Wetter wird schon wieder etwas trüber, morgens ist es deutlich kälter, als die Monate…

„Kiss & Go“ Zonen: Auch eine Idee für Schweinfurt?

Helikoptereltern, die Eltern die ihre Kinder so behüten wie ein Helikopter seine Kreise zieht. Das Kind am liebsten bis zur Schulbank bringen und oftmals direkt vor…

Frisches Obst. Symbolbild: Pascal Hoefig.

Apfelsaft aus eigenen Äpfeln

Aufgrund der Hitze über den Sommer gibt es dieses Jahr eine rekordverdächtige Apfelernte. Während Mais und Getreide auf vielen Feldern vertrocknet sind, hat die Hitze den…

Symbolbild: Plogging. Foto: Nina Härtle

Plogging: Neuer Trend für Körper und Umwelt

Laufschuhe an, Mülltüte in die Hand und los geht’s. Der Trend Plogging kommt aus Schweden und setzt sich aus dem schwedischen Wort „plocka“, was auf Deutsch…

Das sind die reichsten Deutschen

Die Welt der Reichen ist für die Meisten so weit weg und häufig auch gut abgeschirmt von der breiten Öffentlichkeit. Das Wirtschaftsmagazin BILANZ hat jetzt die…

Jugendwörter, Jugendsprache. Symbolbild: Pascal Höfig

Voting zum Jugendwort des Jahres 2018

Folgende Situation: Du bist mit einem Appler, einem Gymkie und deinem Besti unterwegs durch die Straßen von Schweinfurt. Der Abend ist bis jetzt super wack. Der…

lifestyle-archives-schweinfurt-city