Lifestyle

Symbolfoto Lernen. Foto: Pascal Höfig

Adulting Courses – Eine Idee für Schweinfurt?

In der Schule hat man so einiges gelernt, wie man Gedichte analysiert oder mathematische Gleichungen löst. All das hilft leider wenig bei den Problemen des Alltags:...

Schweinfurter Fußgängerzone. Foto: Pascal Höfig

Eure Insidertipps für Schweinfurter und Besucher

Ein Foto und die Frage, welcher Laden, Ort oder welches Lokal für Dich in der Innenstadt ein echter Tipp für Schweinfurter und Besucher ist: Kurze Zeit...

Der Einwegbecher. Foto: Dominik Ziegler.

Kaffeebecher mit Pfand: eine Idee für Schweinfurt?

Wer kennt es nicht: vor der Arbeit oder in der Mittagspause schnell noch einen Coffee-to-go geholt, und das im einfachen Pappbecher, weil man seinen Mehrwegbecher Zuhause...

Schweinfurter Bar- und Kneipenmap

Einfach mal wieder ein Bier trinken oder einen Cocktail schlürfen und ein wenig mit Freunden über Gott und die Welt plaudern. Schweinfurt hat tatsächlich einiges an...

Müll und Abfall. Symbolfoto: Pascal Höfig

Innovative App gegen Lebensmittelverschwendung

Etwa ein Drittel aller Lebensmittel wird entsorgt – eine riesige Verschwendung! Die App „Too good to go“ will etwas dagegen unternehmen. Sie sorgt dafür, dass bereits...

Mélanie Richet, die stolze Inhaberin der einzigartigen Strohmarketerie Werkstatt in Schweinfurt. Foto: Daggi Binder - Maizucker

Strohmarketerie – schon mal gehört?

Wegen ihrer großen Liebe kam sie vor 14 Jahren nach Schweinfurt und jetzt lebt sie hier ihren Traum. „So habe ich Frankreich für Franken verlassen“ sagt...

Rene und seine Mutter in Barcelona. Foto: Hilfswerk "Rene will Leben".

Neue Hoffnung auf ein Spenderherz für Rene (6)

6 Jahre ist Rene erst alt, und doch musste der Junge aus Fuchsstadt schon einiges in seinem Leben durchmachen. Seit seiner Geburt leidet er an einer...

5 Tipps, die Fastenzeit durchzuhalten

“Eigentlich würde ich ja gerne – wenn das nicht immer so schwierig wäre!” Dem einen fällt es sehr leicht, der andere kommt direkt in der ersten...

Kinder.... "Fasten" Riegel. Foto: Dominik Ziegler

5 Ideen, was man fasten könnte

Nach dem Fasching ist vor der Fastenzeit. Mit dem Aschermittwoch beginnt für viele Schweinfurter der vierzigtägige Verzicht auf bestimmte Dinge. Fasten hat zwar ursprünglich einen religiösen...

Wo gibts in Schweinfurt die besten Suppen? Foto: Dominik Ziegler

Eure besten Orte für Suppen in Schweinfurt

Auch wenn in den letzten Tagen der Frühling Einzug gehalten hatte, so warten die kalten Tage jetzt leider doch wieder auf uns. Doch was macht man...

lifestyle-archives-schweinfurt-city