Banner
Topmobile

Lifestyle

Der neue Pizza-Automat in Ansbach. Foto: Marvin Wägner

Pizza 24/7: Ist der Pizza-Automat auch eine Idee für Schweinfurt?

Zigarettenautomaten kennt jeder, Getränkeautomaten sind ebenfalls bekannt und auch Wurst, Grillfleisch, Eier und Milch aus dem Automaten gibt es mittlerweile öfter mal auf dem Land zu…

Das SKF Gebäude bei Nacht. Foto: Pascal Höfig

Earth Night 2021 am 7. September

„Wenigstens eine dunkle Nacht pro Jahr“: Das ist das Motto der Aktion „Earth Night“. Am 7. September (Neumond) sollen Menschen ab 22 Uhr das Licht reduzieren…

Autor Stefan König mit seiner Fortsetzung von „Roten Burg". Foto: Stefan König

Mord in Mainfranken: Stefan König veröffentlicht neuen Krimiroman

Vom unterfränkischen „Stephan King“ hatten wir bereits in der Vergangenheit berichtet: Anfang des Jahres erzählte uns Spieleentwickler und Autor Stefan König von seinem Debütroman „Roten Burg“…

Sternschnuppe. Foto: Konstantin Winter

Wünsch‘ Dir was: Die Sternschnuppen-Nacht 2021

Es ist wieder so weit: Zwischen dem 9. und 13. August sind wieder besonders viele Sternschnuppen zu sehen! Den Höhepunkt erreicht die Sternschnuppen-Nacht vermutlich gegen Mitternacht…

Currywurst mit Pommes. Symbolfoto: Barbara Duna

VW verbannt Currywurst: Wie sieht’s in den Schweinfurter Kantinen aus?

„Currywurst mit Pommes ist der Kraftriegel der Facharbeiterin und des Facharbeiters in der Produktion“ – dieser Meinung ist zumindest Alt-Kanzler Gerhard Schröder, der früher im VW-Vorstand…

Benedikt Böhm möchte auf dem Siebenäckerhof in Niederwerrn einen Unverpackt-Hofladen eröffnen. Fotos: Benedikt Böhm

Mit Crowdfunding zum Unverpackt-Hofladen

„Ich möchte einen Unverpackt-Hofladen eröffnen, um meine eigenen Produkte, wie auch solche aus der Region, bewusst und nachhaltig zu verkaufen“ – das ist der Wunsch von…

Das Zeughaus und eine typische Schweinfurt-Ansicht von oben. Fotos. Hendrik Holnäck

Vom Hobby zum Beruf: Fotograf Hendrik zeigt Schweinfurt von oben

Atemberaubende Aufnahmen von unserem schönen Schweinfurt, am liebsten von oben – das ist die Leidenschaft von Hendrik Holnäck, Foto- und Videograf aus Röthlein. Damit noch mehr…

Die ersten Lebkuchen wurden gesichtet! Foto: Dirk Flieger

Sie sind wieder da: Erste Lebkuchen gesichtet!

Neues Jahr – gleiche Story: Es weihnachtet schon wieder – locker lässig bei mehr oder weniger sommerlichen Temperaturen! Die ersten Lebkuchen wurden gesichtet – erneut in…

Die Band Sondermarke. Foto: Sondermarke

Perfekt unperfekt – für mehr Vielfalt: Sondermarke released neuen Song

„Kann es bitte immer unperfekt sein?!“ – diese Frage hat sich auch die Indie-Pop-Rockband Sondermarke mit Mitgliedern aus dem Raum Schweinfurt und Würzburg gestellt und daraus…

Auch in Schweinfurt gibt es schon Rebowl-Partner. Foto: Jessica Weiß

REBOWL: Mehrwegschale gegen Pfand in Schweinfurt

Mehrwegbecher, Unverpacktladen und Co: Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten in Schweinfurt, um unnötigen Verpackungsmüll zu verringern. Die Recup-Becher mögen dem ein oder anderen bestimmt schon einmal…

Billboard 2
Topmobile 2