Politik

Spielplätze & Co. bleiben ein Tabu. Foto: Dirk Flieger

Bayern verlängert Ausgangsbeschränkungen

Das, was bereits von vielen erwartet wurde, bestätigte Ministerpräsident Dr. Markus Söder am Mittag in einer Pressekonferenz. Die bis zum 3. April geltenden Ausgangsbeschränkungen aufgrund der…

Spielplätze & Co. bleiben ein Tabu. Foto: Dirk Flieger

Corona: Staatsregierung verhängt Ausgangsbeschränkung

In einer Pressekonferenz am Freitagmittag hat Ministerpräsident Söder weitere erhebliche Einschränkungen für das öffentliche Leben in Bayern bekannt gegeben. Es werde sich 1 zu 1 an…

Die Schweinfurter Innenstadt: Rueckertstraße. Foto: Pascal Höfig

Corona: Bayern ruft Katastrophenfall aus, weitere Einschränkungen

Das Coronavirus zieht weiter seine Kreise, weltweit und in Bayern. Aufgrund der exponentiellen Entwicklung hat nun am morgen der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder in einer Pressekonferenz…

Der amtierende Landrat Florian Töpper (SPD) wurde mit 73,2 Prozent am 15. März 2020 wiedergewählt. Foto: Uta Baumann, Landratsamt Schweinfurt

Florian Töpper zum Landrat wiedergewählt

Florian Töpper (SPD) bleibt Landrat des Landkreises Schweinfurt. Um 22.14 Uhr stand am 15. März 2020 das Ergebnis der Landratswahl fest: der amtierende Landrat Florian Töpper…

Oberbürgermeister Sebastian Remelé. Foto: Sebastian Remelé / CSU

Schweinfurt hat gewählt: Remelé bleibt Oberbürgermeister

Heute wurde gewählt – Schweinfurt hat sich entschieden! Das Ergebnis der Kommunalwahl 2020 steht fest: Sebastian Remelé bleibt weiterhin Oberbürgermeister von Schweinfurt. Kommunalwahl 2020: Alles wichtige…

Symbolbild Klassenzimmer. Foto: Pascal Höfig

Corona: Alle Schulen und Kinderbetreuungen werden geschlossen

Corona hält weiterhin Bayern und die Welt in Atem. Nach einer bayernweiten Maßnahme zu öffentlichen Veranstaltungen und dem Einstellen des Lehrbetriebs an Hochschulen, hat Ministerpräsident Markus…

Symbolbild Wahl. Foto: Laura Göpfert

Alles Wichtige auf einen Blick: Die Kommunalwahl 2020

Am 15. März 2020 ist es wieder nach sechs Jahren so weit. Die Kommunalwahlen stehen in Bayern und damit auch in unserer Stadt Schweinfurt an. In…

Wahlplakate zur Kommunalwahl 2020. Foto: Dirk Flieger

5 Events, die du im Rahmen der Kommunalwahl 2020 besuchen kannst

Politik ist eingestaubt, ziemlich langweilig und öde? Pustekuchen! Das zeigen nicht nur die vielfältigen Kandidaten*innen für die Kommunalwahl 2020 hier in Schweinfurt, sondern auch die Veranstaltungen,…

Geld in Hand. Symbolfoto: Pascal Höfig

„Fridays gegen Altersarmut“: Mahnwachen in Unterfranken

Die Aktivisten von #FridaysForFuture erreichen schon seit gut einem Jahr die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, nun hat sich auch eine andere Gruppierung gebildet: „Fridays gegen Altersarmut“ besitzt…

Die Conn-Barracks bei Schweinfurt. Foto: Dirk Flieger

Bürgerdialog zur Konversion der Conn Barracks

Um über die aktuellen Entwicklungen der Conn Barracks sowie die zukünftigen Planungen zur Weiterentwicklung zu einem Gewerbepark mit überregionaler Bedeutung zu informieren, lädt das Konversionsmanagement des…