Politik

Symbolbild Coronavirus. Foto: Jessica Hänse

Corona: Bayern beschließt harten Lockdown ab 16. Dezember

In der Ministerpräsidentenkonferenz am 13. Dezember 2020 haben sich die Länder als Reaktion auf die steigenden Fall- und Todeszahlen um Covid-19 nun auf einen harten Lockdown…

Coronavirus. Symbolfoto: Katharina Kraus

Ausgangsbeschränkung in Bayern: Das gilt ab 9. Dezember

In der Kabinettssitzung der Bayerischen Regierung vom 6. Dezember wurde eine allgemeine Ausgangsbeschränkung für Bayern verhängt. Diese gilt ab Mittwoch, dem 9. Dezember 2020. Das Verlassen der…

Das Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

Fußballverein spricht sich für Umbenennung von Stadion aus

Es ist derzeit gefühlt in allen Schweinfurter Mündern: Soll das Willy-Sachs-Stadion umbenannt werden? Wie bereits berichtet, möchte die „Initiative gegen das Vergessen“ eine Umbenennung und eine…

Schweinfurter Rathaus. Foto: Pascal Höfig

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mitarbeiter der Stadt Schweinfurt

Vermögensdelikte – so lautet der Vorwurf gegen einen Mitarbeiter der Stadt Schweinfurt, der in leitender Position tätig ist, das berichtet der BR. Insgesamt drei Strafanzeigen seien…

Aynur Scheuring, Vorsitzende des Integrationsbeirates, freut sich über die Auszeichnung. Foto: Dilek Öznur, Stadt Schweinfurt

2. Platz beim Unterfränkischen Integrationspreis für Integrationsbeirat

Das vom Integrationsbeirat der Stadt Schweinfurt (IBR) konzipierte und insbesondere zum Jahresbeginn öffentlichkeitswirksam durchgeführte Projekt „Zukunft findet GEMEINSAM statt!“ wurde beim diesjährigen Integrationspreis der Regierung von…

Fußball spielen. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mehrere Verstöße: Stadt Schweinfurt schließt Bolzplätze

Das Coronavirus hat Stadt und Landkreis Schweinfurt weiter fest im Griff. Laut Veröffentlichung des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit liegt die Zahl der Neuinfektionen mit dem…

Maskenpflicht in der Keßlergasse in Schweinfurt. Foto: Dirk Flieger

Corona: Bayern beschließt Maßnahmen für November

Nach der Ministerpräsidentenkonferenz zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch, 28. Oktober, wurden nun auch die neuen Corona-Maßnahmen für den Freistaat Bayern in der Kabinettssitzung am…

Das Willy-Sachs-Stadion heute – Foto: Pascal Höfig

Initiative will neuen Namen für Willy-Sachs-Stadion

Die NS-Vergangenheit von Willy Sachs beschäftigt die Stadt Schweinfurt schon viele Jahre. Wie kann eine Person, die überzeugter Nationalsozialist war, hohe Geldbeträge an die NSDAP gespendet…

Coronavirus. Symbolfoto: Katharina Kraus

Corona: Schweinfurt überschreitet Signalwert von 35

In der Stadt Schweinfurt wurde der Signalwert von 35 überschritten, das berichtet die Stadt in einer aktuellen Pressemitteilung. Wie das Gesundheitsamt Schweinfurt mitteilt, liegt die Zahl…

Wohnen in Schweinfurt – Symbolfoto: SWity

1,3 Mio. Euro für die Städtebauförderung in der Region Schweinfurt

Nur wenige Förderprogramme des Bundes wirken in solch umfassender Weise auf die Kommunen, wie das Städtebauförderprogramm. Deshalb freut sich die Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber, dass auch ihre…