Service

Schutzstreifen in der Stresemannstraße. Foto: Dirk Flieger.

Unterschied zwischen Schutzstreifen und Radfahrstreifen?

Fahrradfahrer in Schweinfurt und auf der ganzen Welt haben es nicht immer einfach. Kein Exoskellett, wie z.B. das einer Fahrzeugkarosserie, schützt den geübten Radler vor Stürzen….

Mehr Platz fürs Rad in der Hafenstraße. Foto: Fritz Hebert, Stadt Schweinfurt.

Mehr Platz fürs Rad in der Hafenstraße

Vergangene Woche wurde der bestehende Zweirichtungsradweg in der Hafenstraße zwischen Röntgenstraße und Spedition Schenker verbreitert. Dazu wurde das bisherige Parken im Seitenraum halbseitig auf die Fahrbahn…

Foto: Katja Ziegler, Teilnehmerin des Fotowettbewerbs 2016 Landkreis Schweinfurt

Ellertshäuser See für Auszeichnung nominiert

LANDKREIS SCHWEINFURT. Er ist der größte See Unterfrankens, ein beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein und hat jetzt auch noch die Chance einen Preis zu gewinnen:…

Sportlicher Leiter des 1. FC Schweinfurt 05. Foto: Pascal Hoefig.

1. FC Schweinfurt entlässt Sportlichen Leiter und nimmt Stellung

SCHWEINFURT. Gerd Klaus ist nicht mehr Sportlicher Leiter des Fußball-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. Der 48-Jährige bot am Freitagmorgen aufgrund des fehlerhaften Spielereinsatzes im Toto-Pokal seinen…

Sparkasse Schweinfurt-Haßberge. Foto: Dominik Ziegler.

Dieses Wochenende kein Geld am Sparkassenautomaten

Die Fusion der beiden Sparkassen Ostunterfranken und Schweinfurt stellt die Kunden an diesem Wochenende vor ein Problem. Laut Angabe der Betreiber könne in dieser Zeit kein…

Derby. Schnuedel gegen Kickers. Foto: Pascal Hoefig.

Würzburger Kickers nach Urteilsspruch im Viertelfinale des Toto-Pokals

Wie bereits berichtet hat der FC Würzburger Kickers nach dem Toto-Pokal Achtelfinalspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 vergangene Woche Einspruch gegen die Spielwertung erhoben. Nun…

ZF Zeppelin NT. Foto: Dirk Flieger

Zeppelin fliegt über Schweinfurt

Was war denn da gerade eben für eine riesige blaue Zigarre am Himmel zu sehen? Der 75 m lange Zeppelin der gestern und heute am Himmel…

Rewe. Symbolfoto: Pascal Höfig

Plastik ade: REWE – Group verbannt Einweggeschirr

Plastikbesteck, Plastikteller, Plastikbecher – Kunden von Rewe, Penny und Toom werden in Zukunft vergeblich danach suchen, dies berichtet der Focus. Die REWE – Gruppe will sämtliches…

Symbolbild Zeitumstellung. Foto: Dominik Ziegler

Abschaffung der Zeitumstellung: 2019 soll es soweit sein

Ab 2019 können die Bürger in Schweinfurt möglicherweise auf die Umstellung der Uhren zu Sommer-und Winterzeit verzichten. Schon im kommenden Jahr, am 31.März 2019, sollen die…

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS)

Den Überblick über die eigenen Haushaltsausgaben verloren? Das kann jedem schnell einmal passieren. Gut, dass der Staat auch ein Herz für die etwas vergesslichen Verdiener hat….

service-archives-schweinfurt-city