Service

Fertigstellung der Gehbahn im Stadtteil Zürch. Foto: Markus Sauer, Stadt Schweinfurt

Fertigstellung der Gehbahnen im Stadtteil Zürch

Nachdem bereits vor einigen Jahren die Petersgasse eine barrierefreie Laufbahn erhielt, wurden nun die Hauptbahnen im Zürch barrierefrei erschlossen. In nur sieben Wochen Bauzeit und mit…

Repaircafé in Schweinfurt. Foto: Herbert Brüggemann

Deutscher Engagementpreis: Repaircafé Schweinfurt nominiert

Bis 20. Oktober findet die Abstimmung über den Deutschen Engagementpreis 2017 statt. Rund 680 Projekte und Teilnehmer haben die Möglichkeit den Publikumspreis und damit 10.000 Euro…

Im neuen RAW-Café dafür verantwortlich, dass es schmeckt: Konditormeisterin Petra Gundelach. Foto: Reto Glemser

Lebenshilfe Schweinfurt eröffnet Café am Deutschhof

Die erste Besucherin schien mit dem Ergebnis zufrieden. „Sieht schick aus“, rief sie spontan in den Raum, als sie um kurz nach 9 Uhr das eben…

Gastbeitrag: Tierschützer verbreiten falsches Bild über Zirkus-Tiere

Nachdem ein Gastbeitrag über Wildtiere in Circussen auf unserer Facebook-Seite in Schweinfurt für Aufsehen, Kritik und Diskussion sorgte, nimmt nun auch der Circus Krone selbst zu…

Der neue Schweinfurt City Blog. Foto: Pascal Höfig

Der neue Blog von Schweinfurt City ist da!

Wir haben es geschafft! Nach viel Brainstorming und der technischen Umstellung ist der neue Blog nun endlich online! Wir freuen uns auf das neue Design, denn…

Das erste Päckchen wurde übergeben. Foto: Stadt Schweinfurt, Kristina Dietz

„Weihnachten im Schuhkarton“: Pakete für Hilfsbedürftige

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ wurde in der vergangenen Woche mit der Übergabe zweier Geschenkpäckchen durch die zweite Bürgermeisterin und Schirmherrin Sorya Lippert gestartet. Sammelstellenleiter Wolfgang…

Der richtige Reifendruck ist entscheidend. Foto: Dominik Ziegler

Autohaus Löffler: Reifen Know How

Reifen 1×1 Reifen gibt es in zahlreichen Varianten, Größen und Ausführungen. Gerade deshalb gibt es bei einem neuen Paar Autoreifen einiges zu beachten, denn falsch machen kann…

Blogumstellung für 20.000 SWity Fans

Alles neu macht der Herbst! Rechtzeitig zu 20.000 Fans auf unserer Facebook-Seite Swity soll unser Blog erneuert werden. Frisches Design, klare Strukturen und vor allem eine…

Homosexuelle Ampelmännchen –Symbolbild: Pascal Höfig

Ehe für alle: Boom bleibt in Schweinfurt bisher aus

Ja-Wort für alle Die eingetragene Lebenspartnerschaft ist Vergangenheit, seit dem 1. Oktober ist die Ehe für alle da. Das bedeutet, seit mittlerweile zwei Wochen dürfen sich…

Oberbürgermeister Sebastian Remelé. Foto: Stadt Schweinfurt

Tumor entfernt: OB Sebastian Remelé über seinen Krankenstand

Medizinischer Eingriff Am 12. September wurde bekannt, dass Oberbürgermeister Sebastian Remelé seinen Dienst im Rathaus einige Wochen nicht persönlich ausüben wird, da er sich einem medizinischen…